Verdiente Auswärtsniederlage in Ditzingen
Nach der Niederlage am vergangenen Samstag gegen die TSG Backnang wollte die C-Jugend des TV Sulzbach Moral beweisen und das Auswärtsspiel in Ditzingen zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Die Partie begann aus der Sicht des TV Sulzbach eher suboptimal, da die Anfangsphase durch einige technische Fehler im Angriffspiel die Ditzinger C-Jugend nahezu dazu zwang durch Tempogegenstöße in Führung zu gehen. So lag die Mannschaft nach nicht einmal einer Spielminute mit 2:0 im Rückstand. In den folgenden 15 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts und so kam es in der Mitte der ersten Halbzeit zu einem Zwischenstand von 7:7. Was anschließend geschah, war nicht nachzuvollziehen. Man arbeitete gegen Ende der ersten Halbzeit in der Abwehr nahezu gar nicht mehr. So gelang es den Spielern des TSF Ditzingen mehrfach und fast ungehindert sich deutlich abzusetzen. Dies spiegelte auch das Halbzeitergebnis von 19:13 nieder.

Die Mannschaft versuchte in der zweiten Halbzeit die 6 Tore Rückstand aus der Halbzeitpause zu reduzieren, um nochmals in Spiel zurückzukommen. Dies gelang streckenweiße ganz gut. Jedoch wurden im Angriff teilweise die Bälle zu leichtfertig hergegeben und direkt durch Gegenstöße bitter bestraft. Gemeinsame Abwehrarbeit fand zwischenzeitlich auch nicht mehr statt.

Leider musste man den langen Heimweg ohne Punktgewinn antreten. Die Mannschaft steht nach der Niederlage mit dem Entstand 32:29 nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Um die Saison im oberen Tabellendrittel zu beenden benötigt es noch viel Arbeit und eine konzentrierte Leistung in den kommenden Spielen.

Es spielten:
Hannes Zahn (Tor), Yannik Fritz, Simon Peter (6), Marco Miguens, Lucas Miguens, Batuhan Cakmak, Pascal Bursztyn, Sam Bay (1), Benjamin Mehnert (11/1), Fabian Woelke (4), Oliver Karl (6/1), Noah Wasiliew