TVS 2 schlägt den Tabellenführer der Kreisliga C
Nach einer kämpferischen Leistung in beiden Hälften gewann der TVS 2 verdient gegen den Tabellenführer aus Kornwestheim und bleibt weiterhin am Trio Kornwestheim, HSG Neckar und Großsachsenheim dran.

Neben Eckhard Weller, der wieder seit knapp 3 Monaten wieder auf der Bank saß, konnte Andreas Knapp sein Debüt in der 2. Mannschaft geben. Nach langer Verletzungspause sammelt er in der 2. Mannschaft Spielpraxis und konnte gleich in seinem ersten Spiel 8 Treffer für sich verbuchen.

Von Beginn an war der TVS 2 hellwach. Eine aufmerksame Abwehr, die rechtzeitig am Gegenspieler dran war und auch mit einer gesunden Aggressivität zu Werke ging war von der ersten Minute an bei der Sache. Auch im Angriff zeigte man Spielfreude und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Die Gäste kamen zwar in den nächsten Minuten auf 3:2 heran, aber die Mannen um Eckhard Weller ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Durch schöne Kombinationen, die von einem stark aufspielenden Julian Weller eingeleitet wurden, erspielte sich die Mannschaft eine 8:5 Führung, die zu einem 12:8 ausgebaut wurde. Nach 30 Minuten in der ersten Hälfte verabschiedete man sich mit 14:11 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte ließ sich die Mannschaft die Spiellaune nicht nehmen. Der Tabellenführer aus Kornwestheim kam zwar auf 16:14 heran, aber die junge Truppe des TVS 2 zog auf 19:15 nach 40 Minuten davon. Dies reichte aber dem TVS 2 nicht. Die Mannschaft drehte auf und man erhöhte auf 27:20 nach 50 Minuten. In den letzten Minuten nahm die Mannschaft das Tempo raus und Kornwestheim kann noch einmal ran, aber es wurde nie gefährlich für die Traditions- und Ausbildungsmannschaft des TVS. Am Ende siegte man hochverdient mit 32:27!

Im nächsten Spiel gibt es wieder einen harten Brocken für die Mannschaft. Man muss am Sonntag, den 22.01.2012, zum Tabellennachbarn aus Vaihingen. Keine leichte Aufgabe für den TVS 2. Aber mit der gleichen Einstellung, wie gegen Kornwestheim, kann die Mannschaft 2 Punkte aus der Fremde entführen.

Es spielten: Tolga Resimoglu, Manuel Gruber (beide Tor), Julian Weller (5), Thassilo Lang (3), Bernd Pröger (3), Armin Hungbaur (3), Andreas Knapp (8), Nils Müller (2), Michael Bossenz (6), Hans-Jörg Harsch, Nicolai Plapp (2), Raffael Pecoroni (3), Kai Hübner, Jan Mosebach