TVS 2 überrennt Tabellendritten
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem HSG Neckar Spiel fertigte der TVS 2 im vorletzten Spiel des Jahres 2011 den Tabellendritten aus Großsachsenheim ab.

Wieder einmal mehr saß Michael Eckhardt als Interimstrainer auf der Bank, der für den erkrankten Eckhard Weller einsprang.

Schon zu Beginn sah man, dass der TVS 2 mit einer komplett anderen Einstellung als im Spiel davor zu Werke ging. Das Abwehrbollwerk um Hans-Jörg Harsch, der die 2. Mannschaft unterstützte, stand sehr kompakt. Die Gegenspieler wurden rechtzeitig attackiert und mit der nötigen Härte bekämpft. Auch der Angriff zeigte seine gewohnte Stärke wieder. Allen voran Fabian Fritz: Der A-Jugendspieler des TVS, der sein Debüt an seinem Geburtstag in der 2. Mannschaft gab, glänzte mit 7 Toren. Durch schön gespielte Kombinationen erspielte sich der TVS 2 schnell eine 2:0 Führung. Die Gäste verkürzten dann im Gegenzug auf 2:1, aber dies konnte den TVS nicht stoppen. Durch schnelles Tempospiel und gelungene Kombinationen zermürbte man Großsachsenheim und erspielte sich eine 12:4 Führung. Auch eine kurze Schwächephase des TVS 2, Großsachenheim 3 konnte 3 Tore in Folge schießen und es stand 13:7, brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe. Man fing sich wieder und konnte noch 4 Tore nachlegen. Mit einer 17:7 Führung verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Man konnte schnell 3 Tore erzielen. Es stand 20:7 und Großsachsenheim konnte geschlagene sieben Minuten kein Tor erzielen, da Abwehr und Torhüter rechtzeitig zur Stelle waren. Ebenfalls lobenswert zu erwähnen war, dass der TVS 2 nicht überheblich wurde. Man spielte die kompletten 60 Minuten hochkonzentriert. Fehler in der Abwehr wurden im Gegenzug wieder mit einem Tor belohnt. Aus einem 20:7 ging es über ein 25:12 auf ein 30:14 nach 55 Minuten. Am Ende siegte man hochverdient mit 32:16 und ist nun wieder dicht dran am Spitzentrio der Kreisliga C.

Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am 18.12.2011 gegen die Ludwigsburg/Eglosheim 3 statt.

Es spielten: Manuel Gruber und Tolga Resimoglu (beide im Tor), Fabian Fritz (7), Julian Weller (2), Thassilo Lang (2), Jakob Schimpf (6), Bernd Pröger (1), Armin Hungbaur (4/3), Nicolai Plapp (4), Hans-Jörg Harsch, Nils Müller (4), Dominik Boitin (1), Jan Mosebach, Kai Hübner (1/1)