Deutliche Niederlage nach Einbruch in zweiter Halbzeit
Nach der Niederlage im Heimspiel gegen den TV Möglingen traf die Mannschaft um den verletzten Spielertrainer Veton Broqi in gegnerischer Halle auf den SV Kornwestheim 3. Im Vergleich zur Vorwoche musste man auf den verletzten Julian Weller sowie Markus Maslowski verzichten, sodass man sich mit einem dünnen Kader in die Salamanderstadt aufmachte.
Beide Mannschaften kamen nur schwer in die Partie und so boten sich den Zuschauern torarme Anfangsminuten, bei denen vorallem beide Abwehrreihen sowie die Torhüter glänzen konnten. Nach zehn Minuten stand es so 3:3 durch einen Treffer von Jannis Milde und in der Folge gelang es den Hausherren immer ein Tor vorzulegen, während die HSG bis zum 6:6 in der 20. Spielminute durch Daniel Sieber nachziehen konnte. Nun konnten die Salamanderstädter aber erstmals auf zwei Tore Vorsprung erhöhen, da die HSG große Probleme damit hatte, den gegnerischen Torwart zu überwinden und so ging man folgerichtig mit einem 10:8 Rückstand in die Pause.
In der Kabine nahm man sich auf Seiten der HSG vor, weiter dran zu bleiben und die eigenen Torchancen konsequenter zu verwerten. Doch soweit sollten die Angriffsbemühungen der Gäste nun oftmals gar nicht kommen, da das Angriffsspiel der HSG durch zahlreiche technische Unzulänglichkeiten und daraus resultierenden Ballverlusten geprägt sein sollte. So konnten die Gastgeber durch einfache Gegenstoßtore davonziehen und beim Stand von 16:10 nach 37 Minuten war eine erste Vorentscheidung gefallen. Auch in der Folge konnte die HSG nicht nennenswert das eigene Torkonto erhöhen und blieb von der 40. bis zur 49. Spielminute sogar ohne eigenen Torerfolg. Mit 22:12 verzeichneten die Kornwestheimer zu diesem Zeitpunkt erstmals einen Vorsprung von zehn Toren. Der HSG gelang bis zum Abpfiff beim Stand von 26:19 durch Tilmann Riebesam lediglich noch etwas Ergebniskosmetik.
So musste man sich bei einer Mannschaft, die bislang eher in den hinteren Regionen der Tabelle zu finden war, deutlich geschlagen geben und erkennen, dass es mit einer solchen Leistung gegen jeden Gegner in der Bezirksliga mehr als schwierig wird zu punkten. Die nächste Chance wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren bietet sich der HSG bereits am kommenden Samstag, wenn man in der Sulzbacher Sporthalle um 20 Uhr auf das bislang punktlose Schlusslicht aus Mundelsheim trifft. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung bei dieser wegweisenden Partie freuen.

Es spielten: Tolga Resimoglou, Cedric Blank (beide Tor), Michael Müller, Jannis Milde (5/2), Lucas Clauss (3), Daniel Sieber (1), David Miguens (1), Lucas Pecoroni (3), Jonas Pecoroni (1/1), Tilmann Riebesam (4), Valentin Weiss (1)