Handball-Super-Samstag in Sulzbacher Willy-Ehnis-Halle
Gradmesser für die HSG zum Auftakt. Handballer aus Sulzbach und Murrhardt starten in Bezirksliga-Runde. Nachbarschaftsduelle bei den Frauen.

Männer, Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – HSG Strohgäu
Die HSG-Handballer siegten in allen Vorbereitungsspielen, sie traten allerdings nur gegen unterklassige Gegner an. „Darum wird die Heimpartie gegen die HSG Strohgäu der erste richtige Gradmesser“, sagt Handballer Michael Müller. Der Aufsteiger gibt am morgigen Samstag um 20 Uhr seine Visitenkarte in der Sulzbacher Willy-Ehnis-Halle ab. Michael Müller fordert: „Wenn wir an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen, sollten wir die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen können.“ Dass die HSG Strohgäu nur knapp gegen die stark eingestufte SG BBM Bietigheim III unterlag, ist für die Gastgeber ein Hinweis darauf, den Rivalen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Kein Vorteil ist, dass Fabian Fritz lange ausfallen wird, er war in den vergangenen Jahren oft der beste Torwerfer. Auch Lucas Pecoroni könnte mit Knieproblemen fehlen.

Frauen, Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – SG Weissach im Tal
Für die Gastgeberinnen ist die Partie am morgigen Samstag (18 Uhr, Willy-Ehnis-Halle in Sulzbach) die erste Begegnung der neuen Runde. Spielerin Alisa Kraft berichtet von einer gelungenen Vorbereitung. Zugleich rechnet sie gegen den Bezirksliga-Absteiger mit einer anspruchsvollen Aufgabe, zumal Ajscha Marie Nikolai verletzt ausfällt. Gästecoach Markus Klein freute sich über den gelungenen Start seines Teams in die neue Saison, vor allem über die geringe Zahl an Gegentoren. Er warnt davor, die Gegnerinnen zu unterschätzen, traut seinem Team aber einen Sieg zu und hat dies auch als Ziel ausgegeben. Die Gäste treten in Bestbesetzung an.

Männer II, Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HSG Strohgäu II
Die HSG II überzeugte beim Auswärtsspiel beim HC Oppenweiler/Backnang IV in der Abwehr, brachte aber vorne nur 18 Tore zustande. Spieler Niklas Kugler erkannte „einen unkoordinierten Angriff“ und eine unzureichende Chancenverwertung. Am morgigen Samstag (16 Uhr, Willy-Ehnis-Halle in Sulzbach) rechnet er sich mit seinem Team dennoch gute Erfolgsaussichten aus. Trainer Boris Baumann ist zurück. Auch Tobias Gruber kann, wiewohl angeschlagen, weiter mitwirken. Allerdings fehlen Jonas Pecoroni und Kevin Kander.

Frauen, Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HC Oppenweiler/Backnang III Der HCOB hat zwei Spiele gewonnen. Die Serie soll am Samstag (14 Uhr, Willy-Ehnis-Halle in Sulzbach) beim Nachbarn fortgesetzt werden.

Die HSG freut sich auf zahlreiche Zuschauer! Zudem wird ab 17 Uhr auch vor der Halle gegrillt.