HSG setzt sich in Murrhardt durch
Am Sonntag, 29.10.23, bestritt die HSG unter den Augen von 70 Zuschauern ihr erstes Heimspiel gegen die SG Bottwar 2 in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.
Die HSG spielte von Beginn an sehr fokussiert und konnte so dem eins-gegen-eins betonten Angriffsspiel der HABO gut entgegenwirken. Auch im Angriff schaffte man es durch konsequente Abschlüsse, die noch unsortierte Abwehr der SG zu durchbrechen. Diese Spielweise ermöglichte der HSG, nach gut neun Minuten, mit vier Toren Vorsprung die Führung (7:3).
Ab der 10. Minute fand die HABO besser ins Spiel und konnte den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Die HSG blieb jedoch weiterhin konzentriert und verschaffte sich durch gut ausgespielte Auftakthandlungen erneut einen Vorsprung, der bis zur Halbzeit gehalten werden konnte (17:13).
In den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit erlaubte sich die HSG zu viele unnötige Fehler - in der Abwehr war man zu nachlässig und im Angriff vergab man einige gute Chancen. So konnte sich die HABO in der 40. Minute sogar eine kurzweilige Führung erarbeiten. Dadurch wurde das Spiel jedoch erst richtig spannend und das Heimpublikum feuerte die Jungs von den Rängen aus lautstark an. Mithilfe dieser Unterstützung gepaart mit dem nötigen Selbstvertrauen und den klaren Ansagen durch die Trainer, erkämpfte die HSG jedoch die Kehrtwende. Gegen Ende des Spiels erlangten die Jungs wieder die Oberhand und konnten durch sehenswerte Aktionen vor dem gegnerischen Tor, ihre Führung wieder auf vier Tore ausbauen. Damit lautete der verdiente Endstand 29:25.

Es spielten: Tom-Erik Dusch, Felix Schmidgall (9), Josua Braun (4), Lucas Hirzel, Philipp Munz (6/3), Jonathan Zügel (4), Benjamin Klingenberg (1), Leopold Fritz (1), Moritz Rützel (3), Felix Kübler (1)