HSG-Frauen sichern sich die Tabellenführung
Mit dem nun bereits 5. Sieg in Folge und einer bisher starken Teamleistung übernehmen die Frauen der HSG-Sulzbach-Murrhardt die Tabellenführung.

Am vergangenen Samstagmittag trafen die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt in der heimischer Halle in Murrhardt auf den TV Markgröningen. Die Partie begann wie so oft etwas holprig. In der Abwehr fehlte es an Absprachen und Konsequenz. Im Angriff an Konzentration und Treffsicherheit. Somit konnten die HSG-Frauen bis zur 21. Minute mit maximal drei Toren in Führung gehen. Auch in die Halbzeit ging es nur mit einem vier Tore Vorsprung (11:7).

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: Nicht nachlassen und den Vorsprung beibehalten beziehungsweise auszubauen. Die Abwehr stand kompakter und es konnten einige Bälle gewonnen werden und somit im Angriff noch einfachere Tore erzielt werden. Trotz der vielen Fehlwürfe wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Zum Ende des Spiels konnten die HSG-Damen schließlich mit einem 21:11 Sieg aus der Halle gehen.

In der kommenden Woche sind die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt spielfrei. Weiter geht es erst wieder am 26. November gegen den HC Metter-Enz.

Es spielten: Alisa Kraft (4/1), Annika Übele (6), Madita Loreen Kreder (4), Franziska Schick, Luisa Mebert, Carolin Reibl, Lisa Schmölzer, Madeleine Knehr (2), Anja Wurst, Tuce Ressimoglu, Amelie Drechsel, Nadine Stieler, Ajscha-Marie Nikolai, Hannah Schiffo (5)