Saisonauftakt geglückt
Während viele Mannschaften bereits ihr zweites oder drittes Saisonspiel absolvierten, starteten die HSG-Frauen ihre Runde erst letztes Wochenende.

Am Sonntagmittag waren sie zu Gast bei den bisher ungeschlagenen Frauen des TSV Korntal.

Die erste Hälfte des Spiels war geprägt durch hohe Nervosität und ein paar technische Fehler. Die Gastgeberinnen kamen in den ersten Minuten besser ins Spiel und schafften es immer wieder die HSG Abwehr mit schnellen Angriffen auszuspielen. So stand es in der 15. Minute bereits 7:5, woraufhin die erste Auszeit der HSG Sulzbach-Murrhardt folgte.
Leider fruchtete die Ansprache von Trainer Sascha Belz nur bedingt und so rannten die HSG-Frauen weiterhin dem 3-Tore Rückstand hinterher. Erst ab der 23. Minute schafften sie es durch einige gut ausgespielte Aktionen den Rückstand langsam aufzuholen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Annika Übele den Anschlusstreffer zum 12:11, somit war für die HSG Frauen in der zweiten Halbzeit wieder alles offen.

Trotz einer besseren Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit war es den Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt nicht möglich sich abzusetzen. Erst in der 43. Minute gelang Alisa Kraft erstmalig der Ausgleich zum 15:15. Durch dumme Aktionen in der Defensive, die immer wieder zu Zeitstrafen führten und einigen technischen Fehlern, konnten sich die Gastgeberinnen des TSV Korntal wieder einen Vorsprung von 18:17 erarbeiten. Allerdings gab es gegen Ende doch noch einen Handballfight und außergewöhnlich spannende Schlussminuten in denen Hannah Schiffo in der 57. Minute den 18:18 Ausgleich sowie in letzter Minute den entscheidenden Siegtreffer zum Endstand von 18:19 für HSG-Frauen erzielte.

Am kommenden Sonntag steht dann endlich das erste Heimspiel an. Zu Gast sind die Damen der Handballregion Bottwar SG 3.

Es spielten: Nadine Stieler, Tuce Ressimoglu (beide Tor), Annika Lenz, Alisa Kraft (6/3), Annika Übele (5), Madita Kreder, Lisa Schmölzer, Madeleine Knehr, Maike Elser, Amelie Drechsel (2), Ajscha-Marie Nicolai (1), Hannah Schiffo (5/1).