Männliche B-Jugend erkämpft starken Heimsieg
Am vergangenen Sonntag den 16.10.22 empfing die HSG bei ihrem ersten Heimspiel der aktuellen Spielrunde Marbach- Rielingshausen in Murrhardt. Schon in den ersten zehn Minuten machte sich eine klare Überlegenheit der Heimmannschaft durch einfache Tore über den Kreis und schnelle Konter deutlich (7:3). Jedoch waren die Spieler der HSG vor allem in der Abwehr und dem Spielaufbau anfangs sehr Unkonzentriert. Dies versuchte Marbach- Rielingshausen zu nutzen scheiterte aber häufig an dem starken Torhüter Tom Erik-Dusch. Nach einer Auszeit erreichten die Jungs aus Murrhardt/Sulzbach dann langsam ihre eigentliche Spielform und wurden auch im Angriff effektiver. Vor allem führten Auslösehandlungen zwischen den Rückraumspielern zum Torerfolg, dadurch konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 11 Tore ausgebaut werden (18:7). In der Halbzeitpause sprachen beide Trainer vor allem die Inkonsequenz der Abwehr an, was auf die fehlende Antizipation zurückzuführen war. Und durch das fehlende Aushelfen in der Abwehr noch verstärkt wurde. Weitere Durchbrüche der Angreifer zu vermeiden wurde somit als Ziel angesetzt. Außerdem wollte man in den zweiten 25 Minuten möglichst Spieler und Positionen so wechseln das jeder die Möglichkeit bekommen würde wichtige Erfahrungen zu sammeln. Dies gelang dann auch und durch die Rotation der Spieler erlangte das Spiel der HSG neue Frische und stellte Marbach- Rielingshausen vor neue Aufgaben. Auch in der Abwehr konnten vor allem die Außenspieler überzeugen und einige wichtige Ballgewinne erlangen, die zu schnellen Kontern verarbeitet wurden. Dadurch konnte die Führung weiterhin souverän gehalten und in der letzten Viertelstunde sogar auf 23 Tore ausgebaut werden (37:14). Dieser Vorsprung hielt sich bis zum Ende der Partie und führte zum ersten und verdienten Heimsieg der Winterrunde (39:16).

Es spielten: Tom-Erik Dusch, Ciwan Yaman, Jonathan Zügel (10), Janne Leuprecht (9/1), Tim Feil (1), Philipp Munz (5), Jonathan Knödler, Silas Seyfried, Julian Krimmer, Leopold Fritz (2), Josua Braun (12/1)