Auftaktspiel der Wintersaison
Am Sonntagabend, 09.10.22, begann die Hauptrunde für die Jungs der HSG mit einem Auswärtsspiel in Korntal. Schon in der Anfangsphase waren die Leistungen beider Mannschaften sehr ausgeglichen, jedoch konnte die HSG nicht vermeiden, immer wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Dies lag vor allem an der mangelnden Chancenverwertung im Angriff und der Inkonsequenz in der Abwehr. Trotzdem gelang es der HSG bis zur Halbzeit ein Unentschieden zu halten (13:13).
In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, besser in der Abwehr zu stehen, um so Durchbrüche der gegnerischen Mannschaft zu vermeiden. Außerdem sollten im Angriff die Stärken der HSG besser umgesetzt werden. Etwa das schnelle Spiel über den Mittelspieler, oder die Abschlüsse der Außen- und Halbspieler aus der zweiter Reihe. Bis zur 36. Minute gelang dies auch und die HSG konnte mit drei Toren in Führung gehen (18:21). Kurz darauf glichen die Korntaler wieder aus, da unter anderem technische Fehler der HSG zu einigen Gegenstößen der Heimmannschaft führten. In der Schlussphase kam es dann zu einem Schlagabtausch beider Mannschaften, in der vor allem die Jungs aus Sulzbach/Murrhardt zeigten, dass sie immer wieder einen Rückstand aufholen können und die Mannschaft überzeugte Phasenweise durch einen ansteckenden Kampfgeist. Dennoch gelang es Korntal, Sekunden vor Spielende, in Führung zu gehen.
Das letzte Wort hatte jedoch die HSG mit Philipp Munz, der nach der regulären Spielzeit, den kurz vor Schluss gegebenen Freiwurf, sicher verwandelte und somit der HSG einen, schlussendlich, verdienten Punkt einbrachte (27:27).

Tom-Erik Dusch (Tor), Patrick Bacher, Felix Schmidgall (3), Jonathan Zügel (5), Janne Leuprecht (2), Tim Feil (1), Philipp Munz (5), Yanneck Metzger (Tor), Leopold Fritz (1), Josua Braun (3), Felix Hirzel (8)