Klarer Heimsieg
Am Sonntag den 30.01.2022 empfing die HSG den Gegner aus Besigheim.
Von Beginn an dominierte die HSG die Partie und ließ dem Gegner wenig Raum in der Abwehr, um ins Spiel zu kommen. Bereits in der siebten Minute lag die Heimmannschaft durch schöne Tore von Felix Schmidgall, Patrick Bacher und Philipp Munz mit 7:0 in Führung. Danach fand auch Besigheim besser ins Spiel, hatte aber immer noch Probleme im Angriff, da die Jungs der HSG sehr stabil in der Abwehr standen. Dies führte bis zur Halbzeit zu einem Spielstand von 16:7, was auch der konstanten Torwartleistung von Tom-Erik Dusch zu verdanken war.
In der zweiten Halbzeit dominierte die HSG weiterhin, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, durch gutes Kombinationsspiel zwischen Kreis- und Außenpositionen. Stephan Mies gelangen in dieser Phase schnelle Kontertore, die die EK Besigheim zu keiner Zeit verhindern konnte. Da die Heimmannschaft genügend Auswechselspieler zur Verfügung hatte, war es möglich, die Positionen oft zu wechseln und die von Lothar Stroth aus dem Training eingeübten Auslösehandlungen, zeigen zu können. Gutes Kombinationsspiel gelang besonders Josua Braun und Jonathan Knödler. Dies führte für die Heimmannschaft zu einem zwischenzeitlichen Vorsprung von 13 Toren. Yanneck Metzger, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, sorgte mit guten Paraden für die Sicherung des Vorsprungs. Das gute Zusammenspiel und die geschlossene Mannschaftsleistung komplettierten Leopold Fritz, Benjamin Klingenberg, Moritz Rützel und Jonathan Zügel. Trotz zweier gelber Karten und dreier Zwei-Minuten-Zeitstrafen für die HSG war es ein insgesamt faires Spiel. Die EK Besigheim versuchte zwar durch engagiertes Angriffsspiel aufzuholen, konnte aber den verdienten Sieg von 34:17 nicht mehr verhindern.

Benjamin Klingenberg; Felix Schmidgall (4); Moritz Rützel; Leopold Fritz; Jonathan Zügel (7); Yanneck Metzger (Tor); Tom-Erik Dusch (Tor); Jonathan Knödler (4); Pilipp Munz (7); Patrick Bacher (2); Josua Braun (6); Stephan Mies (4)