Derbys am Heimspielwochenende in Sulzbach
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – HC Oppenweiler/Backnang III
In der Sulzbacher Sporthalle steht am heutigen Samstag (20 Uhr) ein Nachbarschaftsduell an. Die Gäste treten selbstbewusst an. „Wir waren im ersten Spiel auf den Punkt genau vorbereitet“, sagt HCOB-Trainer Sebastian Merk. Simon Oehler fehlt. Das Duell beim Nachbarn habe schon eine besondere Bedeutung, sagt Merk, der im Heimvorteil einen kleinen Bonus für die HSG sieht. Insgesamt werde es darauf ankommen, „wer am besten mit der Situation umgehen kann und nicht die Nerven verliert“.

Männer 2 Bezirksklasse: HB Ludwigsburg II – HSG Sulzbach-Murrhardt II Aufsteiger HSG II wartet auf den ersten Punkt. Heute (17.45 Uhr, Hermann-Batz-Halle in Eglosheim) ist die hohe Hürde hoch. Trainer Benedikt Nentwich sagt zum Gegner: „Das ist eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel mit starken Einzelspielern und Erfahrung aus höheren Ligen.“ Die HSG ist deshalb eher Außenseiter, will sich aber gut verkaufen. Tilmann Riebesam fehlt.

Frauen 2 Bezirksklasse, Staffel 2: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HC Oppenweiler/Backnang III
In der Sulzbacher Sporthalle steht am heutigen Samstag (17.45 Uhr) ein Nachbarschaftsduell bei den Handballerinnen auf dem Programm. Die Gastgeberinnen haben schon einen Sieg auf dem Konto, die HCOB-Dritte bewies zuletzt aufsteigende Form und holte zumindest einmal den ersten Punkt dieser Saison.