Ohne Auswechselspielerin zum Sieg
Mit einer Rumpftruppe bestritten die Mädels der HSG Sulzbach-Murrhardt das Ligaspiel gegen die zweite Vertretung des TSV Aspergs.

Aufgrund Krankheit, Verletzungen und den derzeitigen Bestimmungen, konnte die HSG Sulzbach Murrhardt nur mit 6 Feldspielerinnen und einem Torwart zum Auswärtsspiel nach Asperg reisen. Man wollte trotz diesen Umständen ein ordentliches Spiel abliefern und mit erhobenen Hauptes aus der Partie gehen.
Vorgaben für diese Partie waren, sich nicht verletzen, lange Angriffe, die Chancenverwertung erhöhen und in der Abwehr wie immer hart aber fair zu langen. Und dies gelang.

Das erste Tor der Partie gelang den Gastgeberinnen aus Asperg. Dies war die letzte Führung für Asperg. Im Gegenzug glich die HSG zum 1:1 aus. Danach kam der Zug ins Rollen, aus dem 1:1 wurde schnell eine 10:3 Führung nach 15 Minuten. Asperg fand kein Mittel gegen die starke Abwehr der HSG. Auch im Angriff zeigten die Mädels endlich mal wieder Durchschlagskraft. Durch schöne Kombinationen schraubten die Mädels das Ergebnis immer weiter in die Höhe. Aus der 10:3 Führung wurde eine 16:6. Fast jeder Angriff ein Treffer! Nach 30 Minuten führte man verdient mit 19:9.

In der zweiten Hälfte wollte man genauso weiter machen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, wie in den anderen Partien zuvor. Dies gelang auch. Am Anfang wurde das Ergebnis noch auf 10 Tore verwaltet. Aber dann legten die Mädels noch einmal eine Schippe drauf und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Am Ende siegte man verdient mit 38:21. Schön zu erwähnen ist, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste haben eintragen können.

Das nächste Spiel findet am 28.11.2021 um 13:30 Uhr in Sulzbach gegen Oberrixingen statt.

Es spielten: Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz (6), Hannah Schiffo (3), Alisa Kraft (12/3), Lisa Freier (4/1), Madita Kreder (6), Carolin Reibl (7)