Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten
Nach 2 Niederlagen in Folge, konnte die zweite Frauenmannschaft der HSG am Samstag wieder einen Sieg einfahren. Man gewann gegen den Tabellenletzten aus Oberriexingen deutlich mit 40:16.

Am Samstagabend traf die zweite Frauenmannschaft der HSG auf den Tabellenletzten der Kreisliga A aus Oberriexingen. Nach 2 Niederlagen in Folge, wollte man sich gegen Oberriexingen nicht die Blöße geben und wieder den Handball zeigen, den man in der Hinrunde gesehen hatte. Einen schnellen, aggressiven und schönen Handball.

Dies gelang auch zum Teil. Die Abwehr lies in der ersten Halbzeit zwar nur 5 Gegentreffer zu, aber man war trotzdem teilweise zu spät an der Gegenspielerin. Man rutschte nicht, aber eine starke wiedergenesehn Tamara Trinkle, konnte dies ausmerzen. Im Angriff zeigte man sein Können und die schön erspielten Möglichkeiten, wurden auch genutzt, aber auch lies man einige Möglichkeiten liegen. Aus einem 6:1 nach 9 Minuten, ging es zu einer 12:2 Führung nach 16 Minuten. Bei einem Halbzeitstand von 18:5 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel. Die Abwehr stand, aber man war auch wieder teilweise zu spät an der Gegenspielerin. Immer wieder war man zu spät dran und kassierte unnötige Gegentore. Der Aus einem 22:9 nach 35 Minuten erspielte man sich 33:14 nach 43 Minuten. Am Ende stand es dann 40:16 für die HSG. Schön zu erwähnen war, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste hat eintragen können.

Das nächste Spiel findet am 01.02.2020 um 17:00 Uhr in Asperg statt.

Es spielten:
Tamara Trinkle, Inka Belz (beide Tor), Annika Fritz (13), Alisa Kraft (2), Lisa Freier (3), Stephanie Schwellinger (5/1), Carolin Reibl (2), Annika Übele (4), Hannah Schiffo (3), Donna Rendl (1), Alisa Mack (3), Ajscha-Marie Nicolai (4)