HSG Sulzbach-Murrhardt 2 hält sich eisern im oberen Tabellendrittel
Am vergangenen Samstag Nachmittag musste das Team um Benedikt Nentwich gegen die HB Ludwigsburg antreten. Da einige Stammspieler an diesem Tag fehlten, unterstützten Nicolai Plapp und Steffen Bretschneider die 2. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt. Das Hinspiel entschied die HSG deutlich für sich, trotzdem durfte das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Zu Beginn der Partie gab es einige Fehlwürfe und Ballverluste auf beiden Seiten, was dazu führte, dass das erste Tor des Spiels erst nach 2 Minuten und 30 Sekunden fiel. In den darauffolgenden 15 Minuten war die Partie ausgeglichen und immer noch von einigen technischen Fehlern geprägt. Nach einer Auszeit der HSG in der 17. Minute fand Benedikt Nentwich die richtigen Worte, um sein Team besser auf den Gegner einzustellen. Das Resultat war ein 4 Tore Vorsprung für die HSG bis zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnte der komfortable Vorsprung nicht gehalten werden. Die HB Ludwigsburg verringerte den Vorsprung nach und nach und glich zur 43. Minute sogar auf 18:18 aus. Daraufhin zeigte die HSG den Zusammenhalt der Mannschaft und erarbeitete sich Stück für Stück die Führung zurück. Dieser Vorsprung wurde im restlichen Spiel nicht mehr zurückgegeben und wurde sogar auf einen 5-Tore Vorsprung in der 56. Minute ausgebaut.
Durch ein Tor von Nicolai Plapp zum Schlusspfiff konnte das Spiel mit 23:28 für sich entschieden werden.
Am folgenden Samstag gastiert der Tabellendritte EK Besigheim in der Sulzbacher Sporthalle, wobei das Hinspiel in Besigheim ein hart umkämpftes Spiel war.