Chancenlos gegen den Tabellenletzten. HSG Damen unterliegen in Strohgäu klar (21:13)
Am Samstag hatten die HSG Damen ein sehr wichtiges Auswärtsspiel vor sich. Es ging zur HSG Strohgäu 3, welche bis Dato, Tabellenletzter waren.

Klar war: Wer dieses Spiel verliert, würde die Rote Laterne in der Bezirksklasse erhalten bzw. behalten.

Die HSG Damen nahmen sich viel vor für das Spiel, konnten es aber absolut nicht auf die Platte bringen. Die ersten 16 Min wurden komplett verschlafen denn da gelang den Gästen das erste Tor in diesem Spiel! Im Angriff war man einfach absolut nicht Gefährlich und kaum Präsent, die Strohgäuer hingegen waren absolut auf dem Punkt anwesend! Vorne mutig, hinten Diszipliniert Aggressiv in der Abwehr, ließen sie keine Chancen für die Gäste zu! Am Ende der ersten Hälfte, konnten die HSG Damen aber doch noch ein paar Angriffe erfolgreich abschließen und man ging mit einem 5:11 in die Halbzeit!

Die Halbzeitansprache war direkt und sachlich, die Fehler wurden klar aufgezählt, und man gelobte sich Besserung!

Doch auch in der Zweiten Halbzeit ließen die Strohgäuer nix mehr an dem Spielverlauf anbrennen, und schon gar nicht am Ergebnis! Auf jedes Tor das die HSG erzielten haben die Gastgeberinnen mit einem Tor geantwortet. Und Obwohl Nadine Stieler noch einige 7m Parierte, konnte man nie richtig den Anschluss erlangen.

Die Strohgäuer spielten Ihr Spiel runter, und konnten mit ihrem 21:13 erfolg, den letzten Tabellenplatz an die HSG übergeben.

Nächste Woche erwartet die Mannschaft von Trainer Idris Kujenya, die SKV Oberstenfeld in der Jahnsporthallle in Sulzbach.