Heimspielwochenende während des Nussknackermarkts - Erste trifft auf direkten Konkurrenten
Männer Landesliga: HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Schmiden 2: Abstiegskampf im Murrtal
Die HSG Sulzbach/Murrhardt sammelte mit dem Auswärtssieg bei den TSF Ditzingen Bonuspunkte für den Landesliga-Verbleib. Mindestens so wichtig wär's nun für die Handballer aus dem Murrtal, im Heimspiel gegen TSV Schmiden II morgen (20 Uhr Sulzbach) nachzulegen. Beide Teams haben 7:15 Punkte und teilen sich Rang zwölf. Der Sieger kann auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. In Ditzingen hat die HSG nach Ansicht von Betreuer Tobias Lörch „kämpferisch wie spielerisch eine sehr ansprechende Leistung gezeigt". Die Mannschaft von Trainer Alexander Belz machte weniger technische Fehler als zuletzt und bog die Partie mit einem Kraftakt in der Schlussphase um. Die Freude darüber war groß und die Enttäuschung über die vorherige Heimpleite gegen Tabellennachbarn Bönnigheim gelindert. Um im Abstiegskampf dauerhaft voranzukommen, muss Sulzbach/Murrhardt nun aber auch die richtungsweisende Begegnung gegen Schmiden II gewinnen. Mit einer Leistung wie in Ditzingen sei ein Sieg möglich, sagt Lörch. Schmiden klemmte schon in der Vorsaison im Tabellenkeller fest. Auch diese Runde wechselten sich gute Leistungen mit eher schwächeren ab -teilweise bedingt, da die Zweite einige Male Spieler an die personell dezimierte Erste in der Württembergliga abgeben musste. Der letzte Sieg datiert von Anfang November. Zuletzt gab es eine sehr unglückliche Niederlage gegen Weilimdorf/Feuerbach: Das vermeintliche Ausgleichstor fiel um Bruchteile einer Sekunde zu spät. Klar ist, dass sich auch Schmiden der Bedeutung dieser Partie bewusst ist. Bei der HSG steht hinter zwei Spielern ein Fragezeichen: Jonathan Leipold ist am Ellenbogen verletzt, Torwart Johannes Hofmann am Knie.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Asperg II
Die HSG ist Letzter, kann diesen Rang aber heute (17.45 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) durch einen Heimsieg an den Vorletzten aus Asperg weiterreichen. Trainer Idris Kujenya sah gegen den HC Metter/Enz gute Phasen im Spiel seiner Mannschaft. Allerdings habe man den Gegner doch zu oft zu einfachen Toren eingeladen, „daran müssen wir arbeiten." Er rechnet mit einem offenen Spiel, sagt aber auch deutlich: „Egal wie, zwei Punkte müssen her." Fraglich ist der Einsatz von Bianca Bayh.

Jugend
Fünf Nachwuchs-Mannschaften der Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
In der Sporthalle in Sulzbach bestreitet am Samstag die männliche B-Jugend ihr Bezirksligaspiel gegen den TSV Asperg. Anpfiff der Partie ist um 14.15 Uhr. In Anschluss daran, um 16 Uhr, findet die Bezirksligapartie der männlichen A-Jugend, ebenfalls gegen den TSV Asperg statt.
Am Sonntag bestreitet die gemischte E-Jugend 1 und 2 ihren Spieltag in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim. Anpfiff zum ersten Spiel ist bereits um 11 Uhr. Gegner sind die Mannschaften von HABO Bottwar 3, Bietigheim 2 und TV Mundelsheim. Im Funinospiel treffen die Mannschaften der HSG aufeinander.
In der Bezirksliga spielt die weibliche B-Jugend gegen den SV Kornwestheim 2 um 14.45 Uhr. Spielort ist die Sporthalle in Sulzbach. Wenn die Mädels die Leistung vom vergangenen Wochenende abrufen können sind zwei Punkte möglich.