Erfolgreicher Start der HSG-Frauen im Pokalspiel gegen die SG Weissach im Tal

Mit einem vollbesetzen Kader fuhren Idris Kujenya und seine Mädels von der HSG Sulzbach/Murrhardt zum Pokalspiel bei der SG Weissach im Tal.

Die Anfangsphase dominierte die HSG klar und und konnte sich mit 4:1 nach 14 Minuten absetzen. Dieser Vorsprung wurde aus einer sehr stark agierenden Abwehr heraus erarbeitet. Mitte der ersten Halbzeit hat die HSG aber dann ein wenig die Konzentration abgelegt und wurde dafür auch schnell mit zwei Toren der SG Weissach zum 2:4 und 3:4 bestraft. Dann nahm Trainer Idris Kujenya eine Auszeit beim Stand von 4:5 und bereitete seine Mädels nochmal auf die Schlussphase der ersten Halbzeit vor. Dies gelang auch hervorragend und durch zwei Tore von Luisa Mebert und Ajscha-Marie Nikolai wurde so der 8:4 Halbzeitstand hergestellt.

In der zweiten Halbzeit hat die HSG dann mal ein paar Gänge hochgeschalten und erhöhte durch vier schnelle Tore von Sandra Göhrlich und Lisa Schmölzer zum 4:12 in der 35 Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt haben die Frauen der HSG nichts mehr anbrennen lassen.
Der Treffer zum 21:6 durch Ajscha-Marie Nikolai war dann auch zugleich der Endstand und beförderte die HSG Frauen in die zweite Runde des Bezirkspokal.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Annika Fritz, Tamara Spohn (3/2), Lisa Freier (1), Luisa Mebert (2), Lisa Weller (2), Bianca Bayh (3), Lisa Schmölzer (4), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn, Sandra Görlich (3), Jasmin Leistner (1), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai (2).

Zum ersten Saisonspiel am 16.09.2017 um 18 Uhr erwartet die HSG die zweite Damenmannschaft der HC Oppenweiler/Backnang.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.