Derbysieg der HSG-Frauen gegen den HC Oppenweiler/Backnang
In Sulzbach trafen die Frauen der HSG Sulzbach/Murrhardt auf den Lokalrivalen HC Oppenweiler/Backnang.

Hier entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, in dem keiner von beiden Manschaften so wirklich davon ziehen konnte. Dem ersten Tor durch Lisa Schmölzer in der dritten Spielminute, folgten drei schnelle Tore vom HCOB. Beim Stand von 2:5 nach neun Minuten musste HSG-Trainer Idris Kujenya von seiner ersten Auszeit Gebrauch machen, um seine Mädels wieder wach zu rütteln. Dies gelang hervorragend! Die HSG-Mädels konnten mit drei schnellen Toren die Partie wieder auf Gleichstand zum 5:5 stellen. Ab diesem Moment konnte keine der beiden Manschaften sich absetzen. Beide Manschaften kämpften um jeden Punkt. Dennoch konnte sich bis zur Halbzeit niemand mit mehr als einem Tor Vorsprung absetzen. Mit einem 8:9 Vorsprung ging der HCOB in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte die HSG den besseren Start erwischt, und konnte durch zwei schnelle Tore von Sandra Göhrlich und Lisa Schmölzer die erste Führung im Spiel seit dem 1:0 holen. Dann aber schafften es die HSG-Frauen sich erstmals in der Partie mit einem zwei Tore Vorsprung etwas mehr abzusetzen. Allerdings schafften es die Gäste diese Führung beim Stand von 14:14 durch Nadine Müllner wieder zu legalisieren. Dann hat die HSG nochmal vier Tore in Folge nachgelegt und ging mit 18:14 in Führung, welche man auch nicht mehr aus der Hand gegeben hatte. Beim Stand von 18:16 nahm Trainer Idris Kujenya nochmal eine taktische Auszeit. Die letzten zwei Tore von Sandra Göhrlich und Lisa Schmölzer stellten dann den 20:16 Heimerfolg der HSG Sulzbach/Murrhardt her. Die Freude über diesen Erfolg gegen den großen Konkurrenten konnte die Manschaft im Anschluss nicht verbergen und man skandierte "Derbysieger Derbysieger, Hey! Hey!"

Auch zu erwähnen ist das trotz insgesammt sechs Zeitstrafen ( 2x HSG, 4x HCOB) es zu jeder Zeit eine sehr fair geführte Partie war.

Es spielten: Sandra Rößle(Tor), Annika Fritz, Tamara Spohn (1/1), Vanessa Spohn, Lisa Freier, Luisa Mebert, Bianca Bayh (3), Lisa Schmölzer (6), Madlene Knehr, Sandra Göhrlich (10/6) Jasmin Leistner, Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai.