Niederlage gegen HSG Neckar (3?)
Am vergangenen Samstag begegnete die dritte Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt auswärts dem Tabellenletzten HSG Neckar 3

Schon vor dem Spiel war klar, dass dies hier kein leichtes Spiel werden würde da der Gastgeber gerne die Spieler aus den oberen Mannschaften herunterzieht um sich einen Vorteil wie schon im Hinspiel (dort allerdings ohne Nutzen) zu verschaffen.

Und so kam es dann auch wie vorhergesagt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zu Beginn einen richtigen Vorsprung aufbauen. In der zehnten Minute führte der Gastgeber dann doch einmal mit zwei Toren beim Stand von 7:5. Jetzt zeigten aber auch die Murrtaler, dass auch sie Handball spielen können. Innerhalb der nächsten sieben Minuten erzielte man starke 8 Tore und ließ selbst nur 3 zu.
Nun machten sich aber immer wieder große defensive Probleme bemerkbar. War in den letzten Spielen noch die Defensivleistung immer wieder gelobt worden so hatte man diesesmal das Gefühl, dass es hier nur darum ging wer mehr Tore erzielen könne. Paradebeispiel war hierfür der starke Nico Fischer auf Seiten der Gastgeber, der der HSG Sulzbach-Murrhardt 3 gleich 12 (!) Treffer in der ersten Halbzeit einschenkte. So drehte die Spielgemeinschaft aus dem Neckarraum das Spiel trotz Unterzahl zum Pausenstand 21:18.

In der Halbzeitpause sprach dann auch Spielertrainer Michael Bossenz diese defensiven Probleme an. Mit den 18 eigenen Toren konnte man durchaus zufrieden sein. Ein weiteres Problem war auch das Gemüt des gegnerischen Kreisläufers der ein faires Spiel leider unmöglich machte und im weiteren Verlauf des Spiels nach zahlreichen unsportlichen Aktionen verdient, aber leider viel zu spät, die rote Karte sah. Hiergegen konnte man leider nichts unternehmen.

In der zweiten Halbzeit lief man dem Rückstand dann weiter hinterher. Etliche 2-Minuten Strafen machten es leider nicht mehr möglich noch einmal die Führung zu übernehmen. Man verlor deutlich an Boden und lag zwischenzeitlich sogar mit 9 Toren zurück. Nun griff allerdings der Angriff-Abwehr-Wechsel deutlich besser so dass man in den letzten zehn Minuten lediglich 2 Tore zuließ. Selbst konnte man noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und zum Endstand von 31:36 sorgen.

Wenn die dritte Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt nun die Abwehrleistungen der letzten Minuten ins nächste Spiel mitnimmt und weiter auf ihr starkes Offensivspiel baut werden auch wieder Gegner auf dem höheren Tabellenrängen ihre Probleme haben, so ist man sich sicher.

HSG Sulzbach-Murrhardt 3: Armin Hungbaur (4), Alexander Grau, Kevin Kander (6/1), Markus Neumann (2), Rocco Bayh, Kai Hübner, Patrick Baumhakl (1), Raffael Pecoroni (6), Hans-Jörg Harsch, Michael Bossenz (1), Fabian Woelke (9), Idris Kujenya (1), Jannis Kircher (1)