Erste fährt zum Spitzenspiel nach Ludwigsburg
Männer Bezirksliga: HB Ludwigsburg – HSG Sulzbach-Murrhardt
„Das wird der erste echte Gradmesser im neuen Jahr“, sagt Tobias Lörch, der in der Tabelle auf Rang zwei geführten HSG. Setzt sich Sulzbach-Murrhardt wie im Hinspiel (33:28) gegen die Ludwigsburger durch, wären diese wohl so gut wie sicher aus dem Aufstiegsrennen. Lörch wünscht sich „eine Topleistung“ von seinem Team und verweist darauf, dass es in der Hinserie schon öfters recht starke Spiele abgeliefert habe. Im Spiel beim TSV Weissach sei zuletzt hingegen noch nicht alles rundgelaufen, darum fordert Betreuer Lörch: Fehler vermeiden und Chancen konsequent nutzen. Gespielt wird am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Pflugfelden, die Gäste können komplett antreten.

Frauen Bezirksklasse: HB Ludwigsburg III – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG unterlag gegen die Spitzenmannschaft TSV Korntal 11:31. „Man könnte meinen, es sei alles schlecht gewesen“, sagt Trainer Idris Kujenya, tatsächlich aber seien es nur einige kleine Baustellen, „an denen wir arbeiten müssten, um gegen Ludwigsburg wieder gut mitspielen zu können“. Vor allem in der Defensive sieht er Verbesserungsmöglichkeiten. Im Hinspiel gelang der HSG ein 17:16-Erfolg, zwischenzeitlich hat sich das HBL-Team aber bis auf Rang drei nach vorne gespielt. Für die HSG bietet sich wiederum die Gelegenheit, den Punktestand, der erstmals in dieser Runde negativ ist, umgehend wieder auszugleichen. Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden. Die Gäste sind mit Ausnahme von Sandra Görlich komplett.

Jugend
Vier Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Den Anfang macht am Samstag die männliche C2-Jugend, als Tabellenzweiter der Kreisliga um 14.30 Uhr gegen den Tabellensechsten TV Aldingen. Wenn die HSG Jungs an ihre Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen können, sind hier 2 Punkte sicher.
Die weibliche B-Jugend trifft in ihrem Bezirksligaspiel auf den TSV Wiernsheim. Anpfiff ist um 16 Uhr. Wenn alle Spielerinnen zur Verfügung stehen sind hier zwei Punkte machbar. Im Anschluss daran, um 18 Uhr spielt die Bezirksligamannschaft der männlichen A-Jugend, als Tabellenfünfter gegen den Tabellenzweiten SG Mundelsheim-Besigheim. Beide Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.
In die Sporthalle nach Pflugfelden führt am Sonntag der Weg der weiblichen C-Jugend Mannschaft. Hier findet um 11 Uhr das Bezirksligaspiel gegen die HB Ludwigsburg statt. Die Tagesform entscheidet wer die zwei Punkte bekommt, da zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander treffen.