Rumpftruppe der HSG 3 unterliegt nur knapp der SG BBM 5
Am vergangenen Samstag war die dritte Mannschaft der HSG zu Gast bei der 5. Mannschaft der SG BBM Bietigheim.
Trotz der Tatsache, dass gleich vier Spieler der eigentlichen Startaufstellung nicht im Spiel eingreifen konnte, ging man mit einer hohen Erwartung in das Auswärtsspiel.
In den ersten 15 Minuten erwischten die Männer aus dem Murrtal spielerisch den besseren Start. In der Abwehr stand man selbstbewusst und sicher. Leider konnte man sich in dieser Phase lediglich auf zwei Tore Vorsprung absetzen, da auch der Gastgeber aus Bietigheim immer wieder einen Weg fand, ein Gegentor zu erzielen. Nach einer Auszeit der Hausherren gelang es der Mannschaft aus Bietigheim allerdings die knappe Führung zu kippen. Der Rest der ersten Halbzeit blieb ausgeglichen da man nun nicht mehr so souverän in der Abwehr stand und es dem Gegner durch mehrere 2-Minuten-Strafen immer wieder ermöglichte einfache Treffer zu erzielen.
In die Halbzeit ging das Team um Bernd Pröger und Armin Hungbaur, die den regulären Spielertrainer Michael Bossenz vertraten, dann mit einem zwei Tore Defizit.
Man blieb aber auch hier der Meinung das alles noch offen sei und wollte die beiden Punkte auf keinen Fall in Bietigheim lassen.
Wie aber auch in der Halbzeit zuvor spielten beide Mannschaften genau auf Augenhöhe, so dass man bis zur 50. Minute warten musste um wieder mit einem Tor in Führung zu gehen.
Auch hier nahmen die Bietigheimer eine Auszeit um ihre Mannschaft wachzurütteln.
Dies gelang ihnen auch, so dass sich die Murrtaler schnell wieder mit zwei Toren hinten sahen. Diesem Vorsprung musste die HSG dann auch die verbleibenden Minuten hinterherlaufen und so ging man ohne die erhofften Punkte, mit einem 30:32 aus der Partie. Schlussendlich geht der Dank der Mannschaft an Tobias Noller, der für die dritte Mannschaft seine Handballschuhe ausnahmsweise noch einmal vom Nagel genommen hat und so für etwas Entlastung im rechten Rückraum sorgen konnte.

Für das kommende Spiel bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft wieder auf ihren Stammkader bauen kann, denn mit der HSG Neckar kommt trotz Kellerkind ein Gegner, der immer für eine Überraschung gut ist und man keinesfalls unterschätzen sollte.

HSG Sulzbach-Murrhardt 3: Armin Hungbaur (11/2), Tobias Noller (4), Rocco Bayh, Patrick Baumhakl (3), Nicolai Plapp (1), Alexander Grau, Moritz Geckeler, Florian Traub, Bernd Pröger (5), Fabian Woelke (6)