Frauen und Dritte auswärts gefordert
Frauen Bezirksklasse: TSV Korntal – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG siegte zum Auftakt gegen den HC Oppenweiler/ Backnang II. Trainer Idris Kujenya freute sich darüber und sagt vor dem ersten Auswärtsspiel am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle in Korntal, „dass wir nun mit breiter Brust in diese Begegnung gehen und die Leistung vom vergangenen Wochenende erneut abrufen wollen“. Die Korntalerinnen bewiesen durch einen Sieg beim TSV Asperg II gleichfalls eine gute Frühform. Bei der HSG wird Franziska Volkmer fehlen. Außerdem ist Stephanie Heitkämper schwanger und fällt somit den Rest der Saison aus.

Männer 3 Kreisliga C: TSF Ditzingen IV – HSG Sulzbach-Murrhardt III
Die dritte Mannschaft der HSG startet am Sonntag um 11.05 Uhr in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen in die neue Runde. Dabei trifft sie auf einen Gegner, der zuletzt schon gute Frühform bewies, die TSF IV siegten mit 39:24 bei der HSG Neckar III. Da muss sich die HSG ausgeschlafen präsentieren, wenn sie gewinnen will.

Jugend
Fünf Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Den Anfang macht am Samstag die weibliche E-Jugend. Ihr erster Spieltag in der reinen 4+1 Staffel beginnt um 13 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld. Gegner sind die SG Weissach, TSV Bönnigheim, HABO Bottwar 4 und die HSG Marbach-Rielingshausen.
Ihren ersten Spieltag bestreitet die männliche D-Jugend in der Kreisliga in der Sporthalle in der Au in Benningen. Anpfiff ist um 13 Uhr gegen den TSV Affalterbach. Um 15 Uhr lautet der Gegner EK Besigheim.
In der Bezirksliga spielt die weibliche B-Jugend gegen den TSF Ditzingen um 16.15 Uhr. Spielort ist die Sporthalle Glemsaue in Ditzingen. Nachdem es im Bezirk zu wenig Mannschaften gibt, sind alle 11 B-Jugend Mannschaften in die Bezirksliga eingeteilt worden.
Als einzige Mannschaft spielt die männliche A-Jugend daheim. Anpfiff in der Trauzenbachhalle in Murrhardt ist um 18 Uhr im Bezirksligaspiel gegen den TSV Bönnigheim. Nachdem beide Mannschaften ihr erstes Spiel ähnlich verloren haben kommt es hier auf die Tagesform der Mannschaft an. Wie in der weiblichen B-Jugend ergeht es auch der männlichen A-Jugend. Hier sind die 14 Bezirksmannschaften in zwei Staffeln der Bezirksliga zugeordnet. Egal wie das Abschneiden in der Sommerrunde war.

Am Sonntag ist die männliche B-Jugend Mannschaft als einzige Mannschaft gefordert. Ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse gegen den TSF Ditzingen findet um 15 Uhr in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen statt.