Erste tritt am Sonntag in Kleinbottwar an
Männer Bezirksliga: HG Steinheim/Kleinbottwar – HSG Sulzbach-Murrhardt Entschieden ist inzwischen, wie mit dem ausgefallenen Heimspiel der HSG-Handballer gegen den TSV Weissach umzugehen ist. Betreuer Tobias Lörch freut sich darüber, dass die Partie für seinen Klub gewertet wurde – und damit ist die HSG wieder der Tabellenführer der Bezirksliga. So oder so ist die Mannschaft von Trainer Alexander Belz mitten im Titelrennen – und vor dem Gastspiel bei der HG Steinheim/Kleinbottwar am Sonntag (17 Uhr, Bottwartalhalle in Kleinbottwar) fast zwangsläufig in der Pflicht, dort zu gewinnen. Lörch stuft dies als „im Bereich des Möglichen ein“, so es gelänge, in der Defensive gut zu stehen und offensiv gut zu kombinieren. Die Tatsache, im vergangenen Jahr nur einen Zähler aus dem Bottwartal entführt zu haben, soll nun zum Vorteil reichen, indem mit der Erinnerung an jene Partie die Sinne für die Schwere der Aufgabe geschärft werden. Die Gäste können nahezu komplett antreten. Ein Fragezeichen steht ausnahmslos hinter dem Einsatz des verletzten Michael Müller.

Jugend
Sechs Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Am Samstag findet n der Trauzenbachhalle in Murrhardt der F-Jugend Spieltag der HSG Sulzbach-Murrhardt statt. Außer den zwei Heimmannschaften von Murrhardt und Sulzbach sind noch die Mannschaften von Weissach im Tal, Korntal, Großbottwar, Marbach, Oberstenfeld und von Oppenweiler/ Backnang mit dabei. Spielbeginn ist hier um 13 Uhr.
Die männliche C-Jugend Mannschaft fährt in die Merzweckhalle nach Oßweil zu ihrem Spiel gegen den SV LB-Oßweil. Spielbeginn ist hier um 15.45 Uhr. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung da die HSG Jungs als Tabellendritter gegen den Siebten antreten.
Am Sonntag startet der Spieltag für die gemischte E-Jugenden 1 und 2 um 12 Uhr mit Koordinationsübungen. Um 13 Uhr geht es für die E1 gegen die HABO Bottwar 3 und um 14 Uhr gegen den SV LB-Oßweil Die zweite Mannschaft steigt erst um 14.30 Uhr in das Spielgeschehen, ebenfalls gegen die HABO Bottwar 3, ein. Um 15.30 Uhr heißt der Gegner BBM Bietigheim 2. Gespielt wird in der Mehrzweckhalle in Oßweil.
Um 13 Uhr ist Anpfiff für die männliche B-Jugend Bezirksklassemannschaft im Spiel gegen die HB Ludwigsburg in der Hermann Batz Halle in Eglosheim. Hier kommt es auf die Tagesform an, da hier zwei direkte Tabellennachbarn aufeinandertreffen