Auswärtsaufgaben für Erste und Zweite
Bezirksliga: TSV Weissach – HSG Sulzbach-Murrhardt
Der Erste der Bezirksliga ist beim Schlusslicht haushoher Favorit. Die Handballmannschaft aus Sulzbach und Murrhardt habe in der Winterpause fleißig trainiert, sagt Betreuer Tobias Lörch. Sie hat sich den nötigen Feinschliff und auch die erforderliche Wettkampfhärte geholt. Vor dem Duell in der Weissacher Heckengäuhalle macht er sich Gedanken darüber, dass die Aufgabe durch das dort herrschende Verbot von Haftmitteln etwas kniffliger werden könnte. Lörch macht aber auch deutlich: „Die Favoritenrolle sollte also klar verteilt sein.“ Ein Vergleichsergebnis aus der Hinrunde gibt es nicht, da sich die beiden Mannschaften bislang nicht gemessen haben. Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr. Die Gäste können die Fahrt in den Landkreis Böblingen in bester Besetzung antreten.

Jugend
Den Anfang macht am Samstag die männliche A-Jugend. Ihr Bezirksligaspiel findet um 15.15 Uhr gegen den SV Kornwestheim 2 in der Sporthalle in Kornwestheim statt. Um 17 Uhr ist Anpfiff im Kreisligaspiel der männlichen C2-Jugend in der Käsberghalle in Mundelsheim. Die Jungs haben bisher eine gute Runde gespielt und daher sollten hier 2 Punkte drin sein.
Am Sonntag bestreitet die männliche D-Jugend in der Kreisliga in der Jahnhalle in Bissingen ihren Spieltag. Anpfiff ist um 11 Uhr gegen den SV LB-Oßweil und um 13 Uhr lautet der Gegner HABO Bottwar 3. Auch hier können 4 Punkte möglich sein.
Am Sonntag starten die E-Jugend Mädels der HSG Sulzbach-Murrhardt mit einem Heimspieltag in das Handballjahr 2018. Dieser Heimspieltag ist besonders, denn im Rahmen des Spieltages findet in Zusammenarbeit mit der Volksbank Backnang eG die VR-Talentiade-Sichtung statt. Der Spieltag beginnt um 11.30 Uhr. Gegner sind die SG Weissach, TSV Bönnigheim, HABO Bottwar 4 und die HSG Marbach-Rielingshausen.
Im Anschluss findet der Heimspieltag für die männliche E-Jugenden 1 und 2 statt. Nachdem die männlichen E-Jugenden in der Kombi-Staffel spielen heißt es nun, zuerst die Koordinationsübungen absolvieren und dann wird ab 14 Uhr über das gesamte Spielfeld nach dem Modus 6+1 und mit der Spielzeit von 20 Minuten gespielt. Die E1 spielt gegen die HABO Bottwar 3 und TV Mundelsheim. Die Gegner für die E2 sind BBM Bietigheim 2 und SV LB-Oßweil.
Beide Spieltage finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.