Handball-Super-Samstag in der Sulzbacher Sporthalle
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – TV Tamm
Die HSG-Handballer setzten sich durch einen „glanzlosen Pflichtsieg“ (Betreuer Tobias Lörch) bei der SG BBM Bietigheim III an die Spitze der Bezirksliga. Auch gegen das Schlusslicht wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung. Lörch warnt aber davor, den Rivalen zu unterschätzen. Der Aufsteiger habe in jüngerer Zeit aufsteigende Tendenz bewiesen und gegen starke Teams wie die HSG Marbach/Rielingshausen oder den TSV Asperg nur knapp verloren. „Wir müssen mit der nötigen Professionalität an die Aufgabe herangehen“, sagt Lörch. Die HSG um Trainer Alexander Belz muss um das Mitwirken des an der Schulter verletzten Lucas Pecoroni bangen. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Männer 2 Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HC Oppenweiler/Backnang III
HSG-Trainer Frank Pause sagt: „Wir müssen unsere Chancen besser nutzen.“ Der Aufsteiger will im neunten Anlauf erstmals punkten, sonst droht der Abstieg. Die Gäste haben sich mit 12:6 Punkten auf Rang vier eingefunden und wollen vorne dranbleiben. HCOB-Trainer Sebastian Merk sagt: „Wir wollen unseren Gegner mit einer konsequenten Abwehr und Tempospiel auf Distanz halten.“ Bei den Gastgebern sind Marc Schmid und Roman Warstat nicht dabei. Beim HCOB fehlen die Torhüter Nils Haffner und Jonas Hock, deshalb wird Matthis Renz von A-Jugend-Schlussmann Adrian Zügel unterstützt. Moritz Heller muss wegen eines Nasenbeinbruchs passen. Anwurf fürs Nachbarschaftsduell ist morgen um 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach-Murrhardt III – TV Tamm II
Mit einem Heimsieg könnte die HSG III (6:4 Punkte) zum Gast aus Tamm (8:4) aufschließen. Handballer Kevin Kander hält einen Sieg für möglich, sofern es ihm und seinen Mitstreitern gelingt, einen kühlen Kopf zu bewahren. Zuletzt waren viele Fehlwürfe aus dem Rückraum zu beklagen, das gilt es zu verbessern. Das Mitwirken von Hansjörg Harsch und Spielertrainer Michael Bossenz ist fraglich. Los geht es morgen um 16.15 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – TV Tamm
Die deutliche Niederlage gegen den TSV Bönnigheim II gelte es schnell abzuhaken, wünscht sich HSG-Trainer Idris Kujenya. Gegen den TV Tamm will er mit seinem Team wieder siegen. Gelingt das, würde die HSG mit dann 12:6 Punkten zum aktuellen Dritten aufschließen. Im Falle einer Niederlage hingegen würde der Rückstand deutlich anwachsen. Der HSG-Coach sagt: „In diesem Spiel müssen wir mehr als nur 100 Prozent geben, beide Seiten können gewinnen.“ Die Gastgeberinnen müssen auf Torfrau Sandra Rößle verzichten. Los geht es am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Jugend
Fünf Nachwuchs-Mannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Samstag im Einsatz.
Ihren Spieltag bestreitet die weibliche D-Jugend in der Bezirksklasse in der Felsenberghalle in Schwieberdingen. Anpfiff ist um 11.30 Uhr gegen den HC Metter-Enz und um 12.50 Uhr gegen die HABO Bottwar 2. Sollten die Mädchen einen guten Tag erwischen sind hier vier Punkte möglich. Für die weibliche E-Jugend beginnt der Spieltag in der Sporthalle 1 in Bönnigheim um 13.55 mit den Koordinationsübungen. Gegner sind an diesem Tag die HABO Bottwar 4, HSG Marbach/Rielingshausen, SG Weissach und TSV Bönnigheim.
Daheim spielen zwei C-Jugendmannschaften. In der Bezirksliga spielt die weibliche C-Jugend gegen den Tabellenzweiten HSG Strohgäu um 14 Uhr. Für die Kreisklassemannschaft der männlichen C2-Jugend beginnt ihr Spiel um 15.30 Uhr gegen den TV Tamm. Hier treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Bei einem Sieg der HSG Jungs wäre Tabellenplatz 2 möglich. Im Anschluss daran spielt die Bezirksligamannschaft der weiblichen B-Jugend um 17 Uhr gegen den Tabellennachbarn HSG Strohgäu 2. Alle drei Spiele werden in der Trauzenbachhalle in Murrhardt ausgetragen.