Männermannschaften auswärts aktiv
Männer Bezirksliga: SV Oßweil – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG siegte ungefährdet gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar und zeigte sich im Vergleich zur Niederlage beim CVJM Möglingen stark verbessert. Betreuer Tobias Lörch freute sich über „flüssige Kombinationen und Ballgewinne in der Abwehr, die oft in einem Torerfolg durch Tempogegenstoß endeten“. Heute um 20 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Alexander Belz auf Landesliga-Absteiger SV Oßweil, der nach personellem Umbruch bisher stets verloren hat. Man dürfe ihn deshalb aber nicht unterschätzen, sagt Lörch und verweist auf Spiele in der Vergangenheit, die heiß und spannend gewesen seien. Es gelte, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich auch nicht „von der gewohnt hitzigen Atmosphäre in Oßweil anstecken zu lassen“. Anwurf ist heute um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle, die Gäste können komplett antreten.

Männer Bezirksklasse: SG BBM Bietigheim IV – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Zu viele Phasen, in denen seine Spieler unkonzentriert waren, seien für die Niederlagen in den ersten vier Rundenspielen ursächlich gewesen, sagt HSG-Trainer Frank Pause. Deshalb sei sein Team heute um 18 Uhr in der Bissinger Jahnhalle „krasser Außenseiter“. In der Tat hat BietigheimIV mit drei Siegen aus drei Spielen eine weiße Weste. Zudem können die Gäste aus dem Murrtal nicht in Bestbesetzung antreten. Jan Baßmann und Jonas Pecoroni fehlen ebenso wie der verletzte Luca Weimann.

Männer Kreisliga C: SG BBM Bietigheim V – HSG Sulzbach/Murrhardt III Die dritte Mannschaft der HSG steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn die Fünfte der Hausherren hat ihre ersten beiden Spiele gewonnen und obendrein am Samstag (14.30 Uhr) den Heimvorteil in der Bissinger Jahnhalle auf ihrer Seite.

Jugend
Zehn Nachwuchs-Mannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Als einzige Mannschaft spielt die männliche B-Jugend daheim. Gegner ist der TV Tamm. Ausgetragen wird das Spiel in der Trauzenbachhalle in Murrhardt um 16 Uhr.
Für die erste und zweite Mannschaft der männlichen E-Jugend geht die Fahrt in die Käsberghalle nach Mundelsheim. Anpfiff vom ersten Spiel ist um 13 Uhr. Zu ihrem Spieltag in der Kreisliga fährt die männliche D-Jugend in die Mehrzweckhalle nach Oßweil. Die Gegner heißen um 13.10 Uhr EK Besigheim und um 14.30 Uhr SG Weissach Die weibliche D-Jugend trägt ihren Spieltag in der Bezirksklasse in der neuen Sporthalle in Markgröningen aus. Ihr erstes Spiel beginnt um 13.40 Uhr gegen den Tabellenführer TV Markgröningen. Um 15 Uhr ist Anpfiff zum Spiel gegen die HSG Neckar FBH. Um 14.45 Uhr ist Spielbeginn im Bezirksklassespiel der männlichen C-Jugend ist um 14.45 Uhr in den Wasensporthalle in Freiberg. Hier entscheidet die Tagesform wer die Punkte mitnimmt. Die männliche A-Jugend fährt zu ihrem Auswärtsspiel, das zwischen den Spielen der Dritten und Zweiten stattfindet, nach Bissingen, Anpfiff ist um 16.15 Uhr.
Am Sonntag stehen Auswärtsspiele an. Für die weibliche B-Jugend in der Bezirksliga geht die Fahrt in die Sporthalle am Viadukt nach Bietigheim. Spielbeginn ist um 12 Uhr. Die männliche C2-Jugend fährt zu ihrem Kreisligaspiel in die Lindenhalle nach Wiernsheim. Anpfiff ist für die Jungs der HSG um 13 Uhr. Sollten genügend Spieler zu Verfügung stehen, müssten hier zwei Punkte machbar sein. Schwer wird es für die Mädels der weiblichen C-Jugend in ihrem Bezirksligaspiel werden. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr gegen die SG Weissach in der Sporthalle am Bildungszentrum in Unterweissach.