Lokalderby zum Saisonauftakt

Männer 2 Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt II – SV Kornwestheim III

Der neue HSG-Trainer Frank Pause sieht sein Team, da als Aufsteiger mit der Spielweise der Bezirksklasse noch nicht vertraut, in der Außenseiterrolle. „Es wird sich nun zeigen, wo die Mannschaft nach der Vorbereitung steht“, sagt Pause. Zugleich käme ein Sieg zum Saisonauftakt zur rechten Zeit, denn für den angestrebten Klassenverbleib kann auch ein zu einem frühen Zeitpunkt unerwartet eingefahrener Punkt durchaus ausreichen. Objektiv betrachtet sind die Aussichten der Hausherren vielleicht gar nicht so schlecht, denn der SVK III, im Vorjahr als Aufsteiger auf Rang neun positioniert, musste den Abgang guter Spieler verkraften. Anwurf ist heute um 20 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach. Die HSG muss ohne Raffael Pecoroni antreten.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – HC Oppenweiler/Backnang II

Zum Auftakt treffen heute um 18 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle zwei Nachbarn aufeinander. Die HSG hat im Pokal in Weissach gewonnen. Der HCOB II übernahm die Pokalaufgabe der ersten Mannschaft beim HC Metter-Enz und verlor klar. Während der HCOB II wieder ins vordere Mittelfeld will, hat die HSG nach der schwachen Vorsaison den Anspruch, nicht erneut in den Abstiegskampf zu geraten. Den Gastgeberinnen fehlt Lisa Weller. „In dem Derby kann alles passieren“, sagt HSG-Trainer Idris Kujenya.