Erfolgreicher Spieltag in Oppenweiler
Am vergangenen Sonntag stand der dritte Spieltag der Ü30 Frauen der HSG auf dem Programm. Aufgrund der kurzfristigen Absage der SG Welzheim-Kaisersbach, wurde dieses Spiel bereits im Vorfeld gewonnen und die Damen mussten an diesem Tag nur ein Spiel bestreiten.

Nervös gingen die Frauen ins Spiel, wartete doch der bisher ungeschlagene Tabellenführer MTV Stuttgart. Die Abwehr stand das ganze Spiel über sehr gut, sodass vom Gegner nur wenig Torgefahr ausging. Und die wenigen Torschüsse, die auf das Tor der HSG kamen, parierte die starke Torhüterin Sandra Rössle.
Aus der starken Abwehr heraus ergaben sich dann für die Ü30 Damen Gelegenheiten zum Konter, die meist erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So konnte der MTV Stuttgart das ganze Spiel über auf Distanz gehalten und die Führung ausgebaut werden. Gegen Ende merkte man jedoch das fehlende Training sowohl an der Kondition als auch an der Konzentration, sodass Stuttgart den Rückstand Tor um Tor verringern konnte.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die HSG jedoch mit 9:7 den Sieg einfahren und brachte damit dem Tabellenführer die erste Niederlage ein.

Es spielten: Sandra Rössle (Tor), Gabriele Staita, Stephanie Bartels, Carolin Reibl, Sabrina Baumann, Dorothea Werner, Martina Drechsel