Alle Aktiven am Sonntag auswärts im Einsatz
Männer Bezirksliga: SKV Oberstenfeld II – HSG Sulzbach-Murrhardt
Als Tabellendritter gelten die Gäste beim Siebten zwar als Favorit, doch ein Selbstläufer dürfte die Partie am Sonntag (17 Uhr, Sporthalle in den Bäderwiesen) nicht werden. Der SKV II bewies zuletzt mit drei Siegen in Serie stark aufsteigende Tendenz. Vor allem ein Handballer der Hausherren hat es HSG-Trainer Herbert Laible angetan, nämlich sein mitspielender Kollege Jens Kruschhausen: „Er lenkt das Spiel und ist zugleich Oberstenfelds Toptorschütze.“ Seine Mannschaft wolle im Kampf um den zweiten Platz, der wie in der Vorsaison zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde, weiter Vollgas geben, verspricht Laible. Hinter Fabian Fritz und Johannes Hofmann stehen Fragezeichen.

Frauen Bezirksklasse: TSV Korntal – HSG Sulzbach-Murrhardt
Sein Team habe beim 14:18 gegen Tamm die bislang schlechteste Leistung seiner Amtszeit gezeigt, klagt HSG-Coach Mario Perri. Ein Kritikpunkt: „Wir haben uns verweigert, in Zweikämpfe zu gehen.“ Beim Aufstiegsaspiranten Korntal sieht er seine Truppe als Außenseiter, zumal einige Frauen ausfallen. „Wir müssen schauen, dass wir eine gute Abwehr stellen, um keine Klatsche zu bekommen.“ Anwurf in der Sporthalle Korntal: Sonntag, 15 Uhr.

Männer 2 Kreisliga A: SKV Oberstenfeld III – HSG Sulzbach-Murrhardt II Die HSG schlug Ludwigsburg III und ist als Zweiter mit 24:8 Punkten auf Kurs Richtung Bezirksklasse. Allerdings war Trainer Eckhard Weller mit der Torchancenverwertung nicht zufrieden, hier sieht er bei Oberstenfeld III am Sonntag (13 Uhr, Sporthalle in den Bäderwiesen) Steigerungspotenzial. Münzt seine Mannschaft die Möglichkeiten etwas zielstrebig in Tore um, sieht Weller beim Vorletzten gute Siegchancen. Auf Roman Warstat und Manuel Gruber muss Sulzbach-Murrhardt verzichten, bei Nicolas Knapp und Oliver Karl ist das Mitwirken offen.

Jugend
Fünf Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz - allesamt auswärts.
Am Samstag fährt die männliche D-Jugend zu ihrem Spieltag in der Sporthalle Egelsee nach Tamm. Beide Spiele finden gegen Mannschaften statt die außer Konkurrenz spielen. Bedeutet, die Jungs bleiben auch nach diesem Spieltag Tabellenführer der Kreisliga A1. Anpfiff gegen die SV Ludwigsburg-Oßweil ist um 12.50 Uhr. Um 15.30 Uhr geht es dann gegen den EK Besigheim.
Um 15.45 Uhr spielt die weibliche C-Jugend, als Tabellenzweiter, in der Bezirksklasse gegen den Tabellensiebten TSV Wiernsheim in der Lindenhalle in Wiernsheim. Bei einem Sieg bleiben die Mädels weiterhin Tabellenzweiter.
Als Tabellensiebter tritt die männliche A-Jugend gegen den Spitzenreiter in der Bezirksklasse TSV Asperg an. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Rundsporthalle in Asperg.
Am Sonntag fahren zu ihrem Spieltag in die Käsberghalle nach Mundelsheim die gemischte E-Jugenden 1 und 2. Für die zweite Mannschaft beginnt der Spieltag bereits um 13 Uhr mit den Koordinationsübungen. Um 14 Uhr geht es gegen den Tabellennachbarn TV Aldingen sowie um 15.30 Uhr gegen den Tabellenfünften HABO Bottwar 3. Bei genügender Anzahl von Spielern und guter Tagesform dürfte hier der eine oder andere Punkt drin sein. Schwer wird es für die erste Mannschaft, die gegen den Tabellenersten HSG Marbach/Rielingsghausen um 16.30 Uhr antritt und um 17.30 Uhr gegen den Tabellendritten HCOB Oppenweiler/ Backnang 2.