Heimspieltag in Murrhardt: Männermannschaften im Einsatz
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – TSF Ditzingen II
Das neue Jahr begann für die HSG-Handballer mit einem bitteren Rückschlag. Sie zogen im Verfolgerduell in Kornwestheim mit 24:28 den Kürzeren und mussten den Relegationsplatz fürs Erste dem siegreichen Kontrahenten überlassen. „Wir haben einfach zu viele Torchancen liegen lassen“, ärgert sich Herbert Laible. Zudem beklagt der Trainer der Murrtaler, „dass unsere Wechselmöglichkeiten immer kleiner werden“. Im Heimspiel gegen Ditzingen am Samstag (20 Uhr, Trauzenbachhalle Murrhardt) fällt auch noch Tobias Gruber aus, der umgeknickt ist und sich am Sprunggelenk verletzt hat. Trotzdem gibt sich Laible kämpferisch: „Egal wie, wir müssen gewinnen.“ Zumal ein Sieg gegen den Siebten die vorläufige Rückeroberung von Rang zwei bedeuten würde, weil Kornwestheim nicht im Einsatz ist.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – EK Besigheim
„Wir müssen genauso weitermachen, wie wir 2016 aufgehört haben“, verlangt HSG-Trainer Eckhard Weller, dessen Mannschaft am Samstag (18 Uhr, Trauzenbachhalle Murrhardt) als Tabellenzweiter gegen das Schlusslicht klar favorisiert ist. Dennoch wünscht sich der Coach volle Konzentration ab der ersten Minute, denn er warnt davor, den Kontrahenten zu unterschätzen. Nach dem 21:14 im Hinspiel will sich die HSG auch in der Rückrunde keine Blöße geben. Hinter Tobias Noller steht ein Fragezeichen, auf alle Fälle fällt Oliver Karl aus.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach-Murrhardt III – SG BBM Bietigheim V
Nicht nur wegen des Heimvorteils ist der Zweite morgen (14.30 Uhr, Trauzenbachhalle Murrhardt) gegen den Letzten deutlich favorisiert. Bereits das Hinspiel gewann die HSG mit 28:19.

Handballjugenden der HSG am Wochenende im Einsatz
Vier Jugenden haben Heimspielrecht.

Sieben Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Den Anfang macht am Samstag die männliche A-Jugend um 18.30 Uhr in der Gemeindehalle in Oppenweiler zum Derby gegen den Tabellenzweiten HCOB Oppenweiler/Backnang 2.
Alle anderen Jugenden spielen am Sonntag.
Für die 2 gemischte E-Jugendmannschaften geht es nach Bissingen in die Jahnhalle. Hier geht es um 12 Uhr mit den Koordinationsübungen los. Beide Mannschaften müssen an diesem Tag gegen den Tabellenersten BBM Bietigheim 2 antreten.
Um 13 Uhr ist Anpfiff im Bezirksligaspiel der weiblichen D-Jugend. Als Tabellenzweiter treten die Mädels gegen den Tabellenvierten SV Kornwestheim an.
Im Anschluss daran, um 14.45 Uhr, spielt die Bezirksklassemannschaft der weiblichen C-Jugend gegen die BBM Bietigheim 2. Wenn die Mädels an die vergangene Leistung vom Wochenende anknüpfen sind hier 2 Punkte drin.
Anschließend findet das Bezirksklassespiel der weiblichen B-Jugend statt. Anpfiff ist um 16.15 Uhr gegen den TSV Bönnigheim. Hier treffen 2 Tabellennachbarn aufeinander, bei der die Tagesform entscheidend ist.
Um 18 Uhr wird das Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend, gegen die EK Besigheim angepfiffen. Hier treffen der Tabellenzweite und der Tabellenfünfte aufeinander. Hier ist für die Jungs wichtig dass das vergangene Spiel abgehakt ist und mit neuer Motivation das Spiel angegangen wird.
Alle Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.