Männermannschaften in Freiberg, Frauen in Asperg gefordert
Männer Bezirksliga: HSG Neckar FBH – HSG Sulzbach-Murrhardt
In ihren fünf ausstehenden Partien müssen die Handballer aus dem Murrtal viermal auswärts antreten. Um die kleine Titelchance zu wahren und vor allem im Rennen um die Relegationsteilnahme nicht ins Hintertreffen zu geraten, sollte Sulzbach-Murrhardt dem zweiten Sieg in der Fremde, der kürzlich in Oberstenfeld eingefahren wurde, weitere folgen lassen. Am besten bereits am Samstag (18.30 Uhr, Wasensporthalle in Freiberg) beim Siebten, aber „dort haben wir uns schon immer sehr schwergetan“, gibt Trainer Herbert Laible zu bedenken. Er fordert: „Wir müssen im Abwehrverbund gut stehen, nach vorne diszipliniert spielen und dürfen keine leichten Bälle verschenken.“ Johannes Hofmann fällt wegen einer Ellbogenverletzung aus.

Frauen Bezirksklasse: TSV Asperg II – HSG Sulzbach-Murrhardt
HSG-Coach Mario Perri lobte sein Team für die gute zweite Hälfte gegen Spitzenreiter HSG Neckar FBH, die Niederlage blieb im Rahmen. Das Hinspiel gegen Asperg gewann der Vorletzte aus dem Murrtal mit drei Treffern Differenz – nun hofft Perri erneut auf ein gutes Resultat, räumt aber ein, dass durch den sich anbahnenden Abstieg und den oft großen Personalmangel die Luft ein wenig raus ist. Am Sonntag (17 Uhr, Rundsporthalle) fallen Madeleine Knehr, Stephanie Heitkämper, Luisa Mebert und Vanessa Spohn aus.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Neckar FBH II – HSG Sulzbach-Murrhardt II
Die Zweite der Murrtaler unterlag zuletzt gegen Korntal und fand dabei laut Trainer Eckhard Weller überhaupt nicht ins Spiel. Als Zweiter ist Sulzbach-Murrhardt aber weiter mittendrin im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksklasse, zumal Spitzenreiter HCOB IV nicht hoch darf. Weller hofft, dass seine Truppe am Samstag (14.30 Uhr, Wasensporthalle Freiberg) beim Zehnten von Anfang an konzentriert auftritt, denn der Rivale sei nicht zu unterschätzen. Markus Neumann und Manuel Gruber fehlen, der Einsatz von Alexander Wolf ist fraglich.