Männermannschaften samstags, Frauen sonntags auswärts im Einsatz
Männer Bezirksliga: HG Steinheim/Kleinbottwar – HSG Sulzbach-Murrhardt
Nach der bitteren Pleite im Verfolgerduell in Kornwestheim kehrten die Murrtaler gegen Ditzingen in die Erfolgsspur zurück und kletterten wieder auf Rang zwei. „Es war aber ein harter Kampf“, sagt Herbert Laible zum 26:25-Heimsieg. Nun geht es zum Vorletzten, doch der HSG-Trainer warnt davor, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen, „denn wir hatten schon beim 21:18 im Hinspiel große Probleme“. Vor allem vor den Rückraumschützen Steffen Eckstein und Tim Beiermeister hat Laible großen Respekt. Er erwartet am Samstag (20 Uhr, Bottwartalhalle) ein Kampfspiel gegen einen Rivalen, den er stärker einschätzt, als es die Tabelle vermuten lässt. Die Gäste sind nach wie vor ersatzgeschwächt und Laible hofft, dass wenigstens seine kränkelnden Spieler rechtzeitig fit werden.

Frauen Bezirksklasse: HC Oppenweiler/Backnang II – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HCOB-Zweite will den Hinspielsieg wiederholen. „Unser Ziel ist ein Heimsieg“, sagt Trainer Sebastian Blocher, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Derweil teilt HSG-Kollege Mario Perri mit, dass „zahlreiche Spielerinnen krank waren und angeschlagen sind“. Er hofft, dass alle rechtzeitig fit sind, „aber ob alle spielen können, wird sich erst kurzfristig zeigen“. Die Gäste wollen 60 Minuten konstant spielen und die Fehler minimieren. Favorisiert, so Perri, sei aber der HCOB: „Sie sind in der Breite viel besser aufgestellt als wir.“ Oppenweiler/Backnang kann sich mit einem Heimsieg im Mittelfeld stabilisieren. Sulzbach-Murrhardt braucht als Vorletzter die Punkte, um sich vom Tabellenende zu entfernen. Los geht es in der Gemeindehalle in Oppenweiler am Sonntag um 17 Uhr.

Männer 2 Kreisliga A: HG Steinheim/Kleinbottwar II – HSG Sulzbach-Murrhardt II (16 Uhr, Bottwartalhalle Kleinbottwar)

Männer 3 Kreisliga C: TV Tamm II – HSG Sulzbach-Murrhardt III
Die HSG III ist trotz der unerwarteten Heimpleite gegen Bietigheim V weiter Zweiter. Trainer Michael Bossenz sieht im Spiel in der Egelseehalle in Tamm am Samstag um 18.15 Uhr keinen Favoriten. Er selbst sowie Andreas Knapp können nicht mitmischen. Für die Murrtaler spricht der deutliche Sieg im Hinspiel.