Auswärtsniederlage der HSG-Frauen
Vergangenen Sonntag gastierten die HSG-Frauen bei der SKV Oberstenfeld. Das Spiel gestaltete sich bis zum Stand 4:5 in der 14. Minute sehr ausgeglichen. Danach kam die HSG in der Abwehr oft zu spät und die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. So konnten die Frauen der SKV Oberstenfeld bis zur Halbzeit auf 12:6 davonziehen. Nach der Pause gingen die HSG-Frauen wieder motiviert und konzentriert in die 2. Halbzeit. Durch eine kompaktere Abwehr, bessere Angriffe sowie einige Konter konnte der Rückstand auf 10:13 verkürzt werden. Die SKV Oberstenfeld erzielte jedoch auch in Unterzahl einige Tore und konnte sich somit wieder einen Vorsprung auf 16:10 erspielen. Die HSG-Frauen versuchten sich wieder heranzukämpfen, die Torchancen blieben jedoch meist ungenutzt. So konnten die Frauen des SKV Oberstenfeld ihren deutlichen Vorsprung halten und letztendlich verdient mit 22:16 für sich entscheiden.

Am kommenden Sonntag möchten sich die HSG-Frauen im Heimspiel gegen die TSV Korntal die ersten beiden Punkte sichern.

Es spielten: Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz (1/1), Tamara Spohn (1), Lisa Freier, Luisa Mebert (2), Lisa Weller, Madeleine Knehr, Lisa Schmölzer (2), Amelie Drechsel (9), Ajscha-Marie Nikolai (1).