Männer 2 21.01.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - EK Besigheim 29:23
Am vergangenen Samstag Abend gastieren die Handballer der EK Besigheim bei der HSG Sulzbach Murrhardt 2 in der Murrhardter Trauzenbachhalle. Die HSG Sulzbach Murrhardt 2 war laut Tabelle der klare Favorit, doch man hatte sehr viel Respekt vor dem Gegner aus Besigheim.
Zu Beginn konnte sich die HSG zwar schnell auf drei zu null absetzen, doch dann kamen die Handballer aus Besigheim immer besser ins Spiel und konnten die etwas zu passiv agierende Abwehr der HSG ein ums andere Mal mit einfachen Würfen aus dem Rückraum vor größere Probleme stellen. Erst zur Ende der ersten Halbzeit schaffte es die HSG Sulzbach Murrhardt 2 sich einen 4 Tore Vorsprung zu erzielen und so wurden beim Zwischenstand von 19 zu 15 die Seiten getauscht.
In der Zweiten Halbzeit steigerte sich die Abwehr der HSG Sulzbach Murrhardt 2 deutlich, auch Torhüter Manuel Gruber entschärfte nun einige gute Chancen der Gäste, doch im Angriff wurden klarste Möglichkeiten nicht genutzt. Zwischen der 38. und der 48. Minute gelang der HSG kein Treffer und die Gäste aus Besigheim kamen bis auf 2 Tore zum 23:21 wieder heran. Nun drehte die HSG noch einmal auf, nutze die Chancen im Angriff konsequent und zog zum Endstand von 29 zu 23 davon.
Es spielten: Roman Warstat, Manuel Gruber (beide Tor)
Armin Hungbaur (4), Tobias Noller (5), Markus Neumann (3), Jonas Oppenländer (2), Jan Bassmann (1), Hannes Wieland (7), Oliver Karl , Laszlo Groß (4/3), Thassilo Lang, Simon Peter (2), Nicolas Knapp, Daniel Sieber (1)