Am Sonntag den 15.01 ging es für die Mädels der weiblichen E-Jugend nach Asperg in die Rundsporthalle. Hier wartete der erste Spieltag der Saison, bei dem über das komplette Handballfeld gespielt wurde. Die Saison ist in zwei Hälften aufgeteilt. In der Ersten wurde über die Breite der Halle gespielt. Jetzt steht den Spielerinnen das komplette Handballfeld zur Verfügung. Daher stehen nun 6+1 statt 4+1 Spielerinnen auf dem Feld. Da wir nur zu acht anreisen konnten, hatte immer nur eine Spielerin Zeit als Auswechselspielerin kurz durchzuatmen. Außerdem wird im neuen Spielmodus zwanzig statt zwölf Minuten Handball gespielt, wodurch die Atempause hin und wieder doch ganz gern in Anspruch genommen wurde.

Im ersten Spiel standen die Mädels den Nachbarinnen des HCOB gegenüber. Die ersten zehn Minuten verliefen aber nicht ganz so wie gewünscht und die Spielerinnen der HCOB gingen erstmal in Führung. Die Abwehr der HSGlerinnen stimmte nicht und man war immer ein zwei Schritte zu langsam. Das neue Spielfeld bot natürlich viel mehr Platz, den die HCOBlerinnen besser zu nutzen wussten. Nach einer Auszeit wendete sich das Spiel jedoch. Die Mädels hatten sich „eingelebt“ und erarbeiteten sich in der Abwehr einen Ball nach dem anderen. Im Angriff zeigte sich, dass die Mannschaft ausgeglichen zusammenspielt. Alle Spielerinnen warfen aufs Tor und waren im Verlauf des Spieltages erfolgreich. So gewannen die HSG Mädels das erste Spiel doch noch deutlich und absolut verdient.
Im zweiten Spiel gegen den HB Ludwigsburg ging es gleich von Beginn an besser los. Trotz einer Pause von nur einem Spiel spielten sie schneller nach vorne. Bis auf ein paar kleine Abwehrfehler sahen die Zuschauer ein schnelles ereignisreiches Spiel, in dem die HSG am Ende verdient als Sieger vom Platz ging. Am 29.1 steht der nächste Handballsonntag in Steinheim an. So kann es weitergehen, wir freuen uns darauf.

Es spielten: Lotta, Paula, Lea, Lenja, Mia, Marlene, Theresa und Lena