Männer 14.01.17 Uhr SV K'westheim 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 28:24
Zum Rückrundenauftakt traf die HSG Sulzbach-Murrhardt auf die drittplatzierte Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim 2. Im Hinspiel konnte Kornwestheim zuhause in einem engen Spiel mit 29:26 besiegt werden. Auch dieses Mal rechnete die HSG mit einem hart umkämpften Spiel um den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Zum Start in die Rückrunde musste die HSG leider wieder auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten. So fehlen weiterhin Johannes Hofmann, Tizian Lang und Lucas Pecoroni.

Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau. Bis zum Zwischenstand von 7:7 in der 16. Spielminute konnte sich kein Team absetzen. Im Anschluss schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der HSG ein. Angriffe wurden nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt und es wurde ein ums andere Mal der Ball leichtfertig verloren. Die sehr konterstarken Gastgeber wussten das zu nutzen und erspielten sich durch einige leicht erzielte Tore einen kleinen Vorsprung von zwei Toren, der zunächst gehalten werden konnte. Zwar glich die HSG noch einmal zum 11:11 in der 22. Minute durch ein Tor vom stark aufspielenden Fabian Weller aus, jedoch sollte dies der letzte Ausgleich des Spiels sein. In die Pause ging es mit einer 16:14 Führung für die Hausherren aus Kornwestheim.

Die mitgereisten Fans der HSG hofften auf eine Leistungssteigerung ihres Teams in der 2. Halbzeit um den knappen Rückstand zu egalisieren und das Spiel siegreich beenden zu können. Vor allem die unnötigen Ballverluste durch technische Fehler oder schlecht vorbereitete Angriffe, die zu leichten Kontertoren für die Mannschaft aus Kornwestheim führten, sollten abgestellt werden. Auch bei der sonst sehr soliden Abwehr der HSG war noch Steigerungspotential vorhanden, weshalb man sich zu diesem Zeitpunkt noch Hoffnung auf einen Sieg der HSG machen durfte.

Leider verschlief die Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt den Start in die zweite Hälfte komplett. Bis zur 37. Spielminute konnte man keinen eigenen Treffer erzielen, wohingegen die Gastgeber 3 Treffer zum Zwischenstand von 19:14 markieren konnten. Man hatte in dieser Phase sogar Glück nicht noch höher zurück zu liegen, da Julian Danner kurz hintereinander zwei Siebenmeter entschärfen konnte. Die HSG reagierte auf den Rückstand mit wütenden Angriffen, scheiterte jedoch immer wieder am stark haltenden Torhüter aus Kornwestheim. In der 44. Spielminute konnte man noch einmal auf 21:18 verkürzen, jedoch zogen die Gastgeber kurz darauf wieder auf 23:18 davon. Der aufopferungsvoll kämpfenden HSG gelang es im weiteren Spielverlauf leider nicht mehr den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Die Gründe hierfür waren in allen Mannschaftsteilen zu finden. Der Angriff konnte sich im Vergleich zur ersten Hälfte nicht entscheidend steigern, beim Abschluss wirkte man oft fahrig und das Zusammenspiel der Offensivkräfte funktionierte nicht immer wie gewollt. In der Defensive brachte weder die 6:0-Formation noch die 5:1 Variante mit einem vorgezogenen Abwehrspieler, der den Spielaufbau des Gegners stören sollte, den gewünschten Erfolg. Zu allem Überfluss konnte auch Julian Danner im Tor nicht die gewohnt starke Leistung abliefern. Die Gastgeber aus Kornwestheim zeigten zwar eine solide Leistung, jedoch wäre die HSG in Normalform locker dazu in der Lage gewesen das Spiel siegreich zu gestalten. So musste man dem SV Salamander Kornwestheim letztlich zu einem verdienten 28:24 Sieg gratulieren und rutscht vorerst auf den 3. Tabellenplatz ab.

Die Mannschaft hat nun einiges aufzuarbeiten um aus den gemachten Fehlern zu lernen und gestärkt aus der Niederlage hervorzugehen. Die Betreuer und Spieler werden in der kommenden Woche intensiv an den Schwächen arbeiten und werden am Samstag, den 21.01.2017 um 20.00 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt gegen die TSF Ditzingen 2 eine Reaktion zeigen. Im Kampf um den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga gibt sich die HSG noch lange nicht geschlagen und wird die restlichen Saisonspiele mit einer extra Portion Motivation angehen. Wer gerne das rundum verbesserte Team der HSG Sulzbach-Murrhardt sehen möchte wird herzlich zum nächsten Saisonspiel eingeladen um die Heimspielstätte in einen Hexenkessel zu verwandeln.

Es spielten:
Julian Danner, Tolga Ressimoglu (beide Tor), Michael Müller (1), Philipp Nentwich (5), Alexander Wolf, Benedikt Strozynski (2), Fabian Weller (5), Renat Habibullin, Fabian Fritz (7/5), Jonathan Leipold (2), Christoph Boitin, Andreas Vogelmann, Tobias Gruber, Julian Weller (2)