Hinten v.l.n.r.: Johanna, Sabrina, Evelin, Sabrina
Mitte v.l.n.r.: Jan, Mia, Matthias, Amelie, Oli, Noeli, Marie, Lukas, Luise
Vorne v.l.n.r.: Louis, Sophia, Maya, Jonas, Jonas, Toni

Wir Minis und die F-Jugend, das sind Jungs und Mädels ab 4 Jahren, treffen uns immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Festhalle in Sulzbach, um gemeinsam Spaß an der Bewegung und mit dem Ball zu haben.
Zusammen spielen wir Spiele, um uns erst einmal aufzuwärmen und danach üben wir gemeinsam den Umgang mit dem Ball. Doch nicht nur das, das ein oder andere Mal bauen wir auch einen Parcours auf, machen Wettbewerbe oder lassen unseren Spiele Wünschen und Ideen freien Lauf. Außerdem fangen wir an, erste Handballspiele zu üben, da wäre z.B. Turmball oder Aufsetzerhandball.
Um dann unser Können zu zeigen, fahren wir auf Minispieltage. Dort wird immer ein Parcours mit vielen verschiedenen Stationen aufgebaut, es gibt eine Schätzfrage und zwei Handballspiele, bei denen wir gegen andere Mannschaften spielen. Allerdings geht es dabei nicht nur ums Gewinnen, sondern darum, Spaß zu haben und als Team zusammenzuspielen. Hier kommt jedes Kind zu seinem Spaß! Und am Ende gibt es dann immer eine Medaille und eine Urkunde für jedes Kind.
Solltet Ihr jetzt Lust bekommen haben bei uns mitzumachen, dann packt eure Sportsachen und etwas zum Trinken ein und schaut einfach am nächsten Dienstag bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns auf Euch!!

Eure Minitrainer
Eve, Sabi, Sabi und Johanna