Am vergangenen Samstag spielten die HSG-Frauen in heimischer Halle unter Neu-Coach Mario Perri gegen den TSV Bönnigheim 2. Aufgrund der Tabellensituation rechneten sich die HSG-Frauen berechtigte Siegchancen aus. Dementsprechend konzentriert und motiviert starteten die HSG-Frauen in die Partie. Durch eine konstante 5:1-Abwehr und schnellem Angriffsspiel in den ersten 20 Minuten konnten sich die HSG Frauen auf 8:6 absetzen. Leider wurden dann in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit nachgelassen, die Abwehr stand nicht mehr kompakt und die Torchancen im Angriff wurden nicht konsequent genutzt. Der TSV Bönnigheim 2 kam so zu einfachen Toren. Bei einem Spielstand von 10:11 wurden die Seiten gewechselt. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die HSG-Frauen komplett. 7-Meter-Chancen wurden nicht im Tor untergebracht, zahlreiche Bälle wurden ins „nichts“ gespielt und es hagelte einige 2-Minuten-Zeitstrafen, da die HSG-Frauen immer ein Schritt zu langsam in der Abwehr agierten. Bei einem Spielstand von 11:17 schien das Spiel völlig aus den Händen der HSG-Frauen zu gleiten. Die Auszeit von Neu-Coach Mario Perri rüttelte die HSG-Frauen jedoch wieder wach. Die HSG-Frauen kämpften sich bis zum Schluss immer wieder heran. Jedoch konnte der deutliche Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, so dass das Spiel letztendlich bei einem Stand von 19:22 verloren ging.

Es spielten: Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz (1), Tamara Spohn, Lisa Freier, Lisa Weller (4/1), Madeleine Knehr, Lisa Schmölzer (1), Vanessa Spohn, Sandra Görlich (3), Jasmin Leistner, Amelie Drechsel (5/1), Marianna Horwath (5), Ajscha-Marie Nikolai.