Männer 27.11.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Vaihing./E. 41:15
Am gestrigen Sonntag empfing die 1. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt den Tabellenletzten der Bezirksliga vom TV Vaihingen/Enz. Trotz des letzten Tabellenplatzes konnten die Gäste zuletzt im Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen die ersten Saisonpunkte einfahren. Grund genug unvoreingenommen und hochkonzentriert in das Spiel zu gehen. Trainer Herbert Laible erwartete daher im Vorfeld ein umkämpftes Spiel, auch weil die HSG, neben vielen weiteren Verletzten, kurzfristig auf Benedikt Strozynski verzichten musste, der an einer Bänderverletzung laboriert.

Von Beginn an war die Abwehrkette um den glänzend aufgelegten Torhüter Julian Danner gut organisiert und konnte den Großteil der Angriffe der Gäste abwehren. So wurde bis zur 10. Spielminute eine 7:1-Führung herausgespielt. Im Angriff wurden die Bälle gut verteilt, sodass schnelle und leichte Tore erzielt werden konnten. Vor allem Jonathan Leipold (7 Treffer) und der Kreisläufer Philipp Nentwich (8 Treffer) wurden gut in Szene gesetzt. Durch gute Paraden und eine stabile Abwehr baute man die Führung bis zur Halbzeit auf 19:7 aus. Ungeachtet dessen, dass einige Torchancen und Kontermöglichkeiten nicht genutzt wurden, durfte die HSG mit einer passablen Leistung und großem Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte bot sich für die zahlreich erschienenen Zuschauer in der Murrhardter Trauzenbachhalle dasselbe Bild wie bereits im ersten Durchgang. Die HSG war weiterhin konzentriert und motiviert bei der Sache. Tore konnten von jeder Position erzielt werden und in der Abwehr blieben die gegnerischen Angriffe häufig am Block hängen. So spielte der Gastgeber bis zur 50. Minute eine 33:11 Führung heraus. Die verbleibenden 10 Minuten wurden genutzt um die Tordifferenz weiter auszubauen. Unter dem frenetischen Jubel der Fans konnte Fabian Weller in der letzten Sekunde zum 41:15 abschließen und die Spieler der HSG Sulzbach-Murrhardt einen weiteren Heimsieg einfahren.

Trotz der zahlreichen, und teils einfach erzielten Tore und einer ordentlichen Abwehrleistung sollte man nicht übermütig werden und weiter an den Fehlern arbeiten, die das Ergebnis noch deutlicher hätten ausfallen lassen können.

Am kommenden Samstag den 03.12.2016 erwartet die HSG zuhause mit der aktuell fünftplatzierten HSG Marbach-Rielingshausen ein anderes Kaliber. Dies wird ein weiteres Topspiel im Kampf um den Aufstieg. Das Team der HSG Sulzbach-Murrhardt hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans um den nächsten Heimsieg einfahren zu können. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle. Bedanken möchte sich die HSG außerdem bei allen Handball-Sympathisanten, die am Samstag auf dem Nussknackermarkt in Sulzbach den Stand der Handballer besucht haben.

Es spielten:
Julian Danner, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller (1), Philipp Nentwich (8), Fabian Weller (4), Renat Habibullin, Fabian Fritz (5/1), Jonathan Leipold (7), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (3), Tobias Gruber (4), Julian Weller (5/2)