Männer 2 27.11.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - TV Aldingen 26:24
Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt in der sehr gut besuchten Sporthalle in Murrhardt den punktgleichen TV Aldingen. Schon im Vorfeld war man sich bewusst, dass die Mannschaft 100 Prozent geben muss, um die Punkte im Murrtal zu behalten.

Die HSG 2 erwischte zu Beginn den besseren Start und lag schnell mit 4:1 in Führung. Leider ließ man sich von den hektischen Gästen anstecken und verlor in der Vorwärtsbewegung immer wieder die gewonnenen Bälle. So ermöglichte man dem TV Aldingen nach 21 Minuten wieder auf 7:7 auszugleichen. Nach der folgenden Auszeit von HSG Coach Weller rappelte man sich wieder etwas auf und man ging mit 11:10 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen und so ging es über 13:13 über 15:15 zum 18:18. In der 47. Minute gelang den Gästen erstmals die Führung zum 18:19. Erneut nahm Eckhard Weller eine Auszeit und schwor seine Truppe für den Endspurt ein. Die Abwehr stand nun noch stabiler und Torwart Manuel Gruber machte seinen Kasten dicht. Im Anschluss gelang es der HSG 2 sich auf 2 Tore (25:23) abzusetzen. Nun nahm Aldingen eine Minute vor Schluss eine Auszeit um sich letztmalig abzustimmen. Jedoch misslang der Spielzug, der Ball wurde von der Abwehr herausgefangen und der Konter wurde zum 26:23 verwandelt. Kurz vor Schluss verwertete der TV Aldingen noch einen Siebenmeter zum Endstand von 26:24.

In der Tabelle belegt die HSG 2 nun einen starken zweiten Platz und muss zum abschließenden Spiel der Vorrunde am 11.12.2016 zum derzeitigen Tabellendritten TV Mundelsheim 2

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Resimoglou, Roman Warstat (alle Tor)
Tobias Noller (4), Markus Neumann (2), Jonas Oppenländer, Jan Baßmann (1), Laszlo Groß (1),Oliver Karl (1), Hannes Wieland (7), Armin Hungbaur (4), Simon Peter, Nicolas Knapp, Daniel Sieber (6)