männliche B-Jugend 26.11.16 Uhr HABO Bottwar 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt 18:26
Während zahlreiche HSG-Aktive und -Sympathisanten zu Beginn der Adventszeit den ein oder anderen Glühwein am Stand der HSG auf dem Sulzbacher Nussknackermarkt verkosteten, hatte die männliche B-Jugend im letzten Spiel des Jahres das eher zweifelhafte Vergnügen, bei der HABO Bottwar 3 den Spitzenplatz in der Bezirksklasse verteidigen zu müssen.

Wie bereits im Hinspiel erwarteten die Gastgeber aus dem Bottwartal die Jungs der HSG mit einer unangenehm offensiven Deckung. Allerdings hatte die HSG die Lehren aus dem zähen Verlauf des Hinspiels gezogen und kam deutlich besser mit dieser ungewohnten Deckungsvariante zurecht. Da auch das Hallenlicht in Großbottwar seinen Dienst nicht verweigerte, fanden die Abschlüsse der HSG-Jungs an diesem Abend häufiger den Weg ins gegnerische Tor, als dies im Hinspiel der Fall war. In der Abwehr präsentierte man sich ebenfalls hellwach und konnte beim Stand von 5:9 in der 12. Minute den größten Vorsprung der ersten Hälfte verbuchen. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit zog der Schlendrian ins Angriffsspiel der HSG ein und so konnten die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff auf 10:12 verkürzen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich zunächst ein zähes Spiel, bei dem man zumindest in der Abwehr gut agierte - die erzwungenen Ballgewinne wurden in der Folge aber durch Fehlpässe und schlecht gewählte Torabschlüsse zu selten in einen Torerfolg umgemünzt. So konnten die Gastgeber die Partie bis zum 14:15 in der 37. Minute ausgeglichen gestalten. In der Folge gelang es der HSG wieder einen Gang hochzuschalten, sodass man in den verbliebenen 13 Minuten - auch aufgrund eines stark haltenden Christos Genitraros - lediglich vier Gegentore kassierte. Gleichzeitig konnte man unter anderem durch ein schnelleres Umschaltspiel elf eigene Treffer in dieser Phase erzielen.

Schlussendlich endete das Spiel mit einem 26:18 Erfolg für die HSG, der aufgrund des über weite Strecken ausgeglichenen Spielverlaufs sicherlich um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Dennoch ist zu bemerken, dass man zu keinem Zeitpunkt im Spiel in Rückstand geriet. Ein Dank geht wiederum an die aushelfenden C-Jugendlichen Felix Drechsel, David Miguens und Alexander Munz, die die männliche B-Jugend bei einer der besten Saisonleistungen tatkräftig unterstützten. Durch den fünften Sieg in Folge überwintert die männliche B-Jugend an der Tabellenspitze in der Bezirksklasse, ehe es am 15. Januar zum Spitzenspiel bei der derzeit zweitplatzierten TSF Ditzingen kommt.

Es spielten: Christos Genitraros (Tor), Joshua Gogel (4), Lewin Kollak, Nico Bay, Robert Wolf (5), Noah Kramer (3), Felix Drechsel, Till Frosch (4), Alexander Munz, David Miguens, Dennis Bauer (9/1), Pascal Weiß (1)