Frauen Ü30 23.10.16 Uhr SG Welz-Kais - HSG Sulzbach-Murrhardt 5:10
Frauen Ü30 23.10.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - MTV Stuttgart 7:15
Die neu gegründete Ü30-Damenmannschaft der HSG Sulzbach/Murrhardt musste am ersten Spieltag der Saison nach Welzheim.
Gespielt wurden zwei Spiele mit jeweils 2x15 Minuten Spielzeit.
Als erster Gegner warteten die Gastgeber, die SG Welzheim/Kaisersbach. Nervös, aber sehr motiviert gingen die Damen ins Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Durch schnelles Spiel nach vorne und schöne Kombinationen konnten die Ü30-Damen jedoch Anfang der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in Führung gehen. Angetrieben von der Aussicht das Spiel gewinnen zu können, legten die Ü30-Damen nochmals einen Zahn zu und konnten aus einer sicheren Abwehr heraus über Konter das Spiel am Ende mit 10:5 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen den MTV Stuttgart wollte an die gute Leistung angeknüpft werden. Leider blieb es anfänglich bei dem Vorsatz. Das erste Spiel steckte wohl allen noch in den Knochen und es war den Ü30-Damen der Trainingsrückstand anzumerken. Durch viele verlorene Bälle im Angriff, konnte Stuttgart über Konter zu einfachen Toren kommen und die Führung schnell auf 5:1 ausbauen. Mit einer Auszeit versuchte Betreuer Gerhard Körner die Ü30-Damen nochmals zu motivieren. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Beine müder und die Kraft ließ nach. Dennoch konnten sich die Damen nochmals zusammenreißen und den Abstand etwas verkürzen. Am Ende ging das Spiel jedoch mit 16:7 verloren.
Alles in allem war es aber ein gelungener Einstieg in die erste Saison als Ü30-Mannschaft. Um in Zukunft jedoch die Anstrengung auf mehrere Schultern zu verteilen, freuen wir uns immer über Unterstützung. Wer also über 30 ist und Lust hat, ist jederzeit willkommen (Training freitags 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Sporthalle Sulzbach) und darf sich gerne für den Spieltag am 20.11.16 in Steinheim-Kleinbottwar anschließen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Es spielten in Welzheim: Sabrina Medel-Baumann (Tor), Sabrina Teich, Barbara Brenner, Gabriele Hübner, Carolin Reibl, Stephanie Bartels, Dorothea Werner, Stephanie Heitkämper