Männer 22.10.16 Uhr HB Ludwigsburg - HSG Sulzbach-Murrhardt 25:25
Frauen 23.10.16 Uhr SKV Oberstenf. - HSG Sulzbach-Murrhardt 22:16
Männer 2 23.10.16 Uhr HB Ludwigsburg 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 28:24
Männer Bezirksliga: HB Ludwigsburg – HSG Sulzbach/Murrhardt
„Wir hatten bislang nur Heimspiele und müssen daher auswärts nun eine Schippe drauflegen“, fordert HSG-Trainer Herbert Laible vor der Partie morgen ab 20 Uhr in der Pflugfeldener Sporthalle. Beim Tabellensechsten erwartet der Coach des noch verlustpunktfreien Zweiten aus dem Murrtal eine harte Aufgabe: „Ludwigsburg spielt in der Abwehr mit dem reaktivierten Nils Behrens ziemlich kompromisslos.“ Vorne sei die HBL auf der Spielmacherposition und mit großen Rückraumspielern gut besetzt. Gut für Sulzbach/Murrhardt deshalb, dass Torhüter Johannes Hofmann wieder an Bord ist. Lukas Pecoroni fällt dagegen wegen einer Leistenoperation bis Januar aus.

Männer Kreisliga A: HB Ludwigsburg III – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Zwei Siege, zwei Niederlagen: Die HSG II findet sich nach vier Spielen im Mittelfeld wieder. Diese Position will Trainer Eckhard Weller mit seinem Team stabilisieren, „und dafür sollten wir unbedingt etwas Zählbares holen.“ LudwigsburgIII hat aus fünf Spielen schließlich bisher nur einen Sieg geholt. Weller hofft, dass sein Team am Sonntag ab 15 Uhr (Sporthalle Pflugfelden) im Angriffsspiel weniger technische Fehler macht und die Torwartleistung ähnlich gut ist wie beim Erfolg über Oßweil II. Fraglich ist der Einsatz von Hannes Wieland und Roman Warstat. Marc Schmidt und Thassilo Lang fehlen.

Frauen Bezirksklasse: SKV Oberstenfeld – HSG Sulzbach/Murrhardt

Jugend
Acht Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Für die weibliche C-Jugend beginnt ihr Bezirksklassespiel um 15 Uhr. Gegner ist hier der
TSV Wiernsheim. Ausgetragen wird das Spiel in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.
Ebenfalls heute spielt um 14 Uhr die männliche B-Jugend in der Bezirksklasse gegen den TSV Oberriexingen in der Sporthalle in Oberriexingen. Für die männliche und weibliche E-Jugenden geht es auf große Fahrt. Die weibliche E-Jugend trägt ihren Spieltag in der Sporthalle in Hemmingen aus. Ihr erstes Spiel beginnt um 13.15 Uhr. Für die erste und zweite Mannschaft der männlichen E-Jugend geht die Fahrt in die Sporthalle Regental in Aldingen. Anpfiff vom ersten Spiel ist um 15.15 Uhr.

Am Sonntag stehen Auswärtsspiele an. Für die weibliche D-Jugend in der Bezirksliga geht die Fahrt in die Sporthalle Bäderwiesen nach Oberstenfeld. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr. Die männliche A-Jugend fährt zu ihrem Bezirksklassespiel in die Sporthalle nach Korntal- Münchingen. Spielbeginn ist für die Jungs der HSG um 13 Uhr. Zu ihrem Spieltag in der Kreisliga fährt die männliche D-Jugend in die Gemeindehalle nach Oppenweiler. Die Gegner heißen um 12:40 Uhr TV Aldingen und um 14 Uhr SV Ludwigsburg-Oßweil.