Männer 17.09.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - SV K'westheim 2 29:26
Gleich zum Saisonauftakt war der Landesligaabsteiger aus Kornwestheim in der Sulzbacher Sporthalle zu Gast.
Durch den Ausfall der beiden Torhüter, Johannes Hofmann und Julian Danner, waren die Salamander Städter favorisiert.
Der Torhüter aus der zweiten Mannschaft, Tolga Resimoglu und der etatmäßige Feldspieler, Tobias Gruber vertraten die Stammtorhüter,
Um es vorwegzunehmen, die Beiden erledigten ihre Aufgaben sehr gut.
Zu Beginn der Partie legten die Gastgeber eine 2 Tore Führung vor, die Gäste ließen sich nicht abschütteln und schafften immer wieder den Anschlusstreffer , bzw. den Ausgleich.
Mitte der ersten Hälfte schlichen sich zu viele technische Fehler in das Spiel der HSG ein, die Kornwestheimer nutzten die Schwächeperiode und gingen mit 8 :10 in Führung.
Doch die Gastgeber blieben dran und schafften den Ausgleich zum 14 : 14 zur Halbzeit.
Auch die zweite Hälfte verlief weiterhin sehr spannend und ausgeglichen. Keiner der Kontrahenten konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen.
Mitte des zweiten Durchgangs konnte sich die HSG durch gute Abwehraktionen und der daraus resultierenden Tempogegenstöße erstmals eine 4 Tore Führung erzielen.
In der Endphase hielt Andreas Vogelmann mit 4 Tore in Folge den Gegner auf Distanz
Durch eine geschlossene Mannschaftleistung konnte die HSG Sulzbach- Murrhardt das erste Saison- Spiel für sich entscheiden. Die beiden Neuzugänge Philipp Nentwich und Benedikt Strozynski hinterließen einen sehr guten Eindruck.

Es spielten: Tolga Resimoglu; Tobias Gruber (Tor) - Christoph Boitin, Fabian Fritz, Tizian Lang; Jonathan Leipold. Johannes Mehnert; Philipp Nentwich, Lucas Pecoroni, Benedikt Strozynski, Andreas Vogelmann, Fabian Weller, Julian Weller