Die Männer vom Team Esslingen und die Frauen der HB Ludwigsburg 2 hatten beim 48. Walterichsturnier die Nase vorn.
Insgesamt 15 Mannschaften gingen in der Trauzenbachhalle an den Start.

Bei den Männern holte in Gruppe 1 sich das Team Esslingen ungeschlagen den Gruppensieg, zweiter wurde die HSG Hohenlohe und dritter das Heimteam HSG Sulzbach-Murrhardt 1 ohne Punktgewinn. Wobei die Mannschaft hier nur mit einem Tor gegen den späteren Turniersieger verlor. Nachdem in dieser Gruppe kurzfristig die Mannschaft aus Heilbronn absagte, hatte die Gruppe 1 nur 2 Spiele aber mit verlängerter Spieldauer. In der Gruppe 2 kam die HSG Lauffen-Neipperg auf Platz 1 durch drei gewonnene Spiele. Zweiter wurde die SG Schozach-Bottwartal mit 2 Spielen. Der HSV Stammheim/Zuffenhausen konnte ein Spiel für sich verbuchen, und die 2. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt musste sich mit Gruppenplatz vier begnügen. Als einzigster Vertreter der Kreisliga A schlug sich die Mannschaft aber achtbar gegen die Bezirksligisten.
Die Paarung im 1. Halbfinale lautete Team Esslingen gegen SG Schozach-Bottwartal. Hier konnte sich der Vertreter aus Esslingen/Teck klar mit 14:5 durchsetzen und stand damit im Finale.
Im 2. Halbfinalspiel lautete die Paarung HSG Hohenlohe gegen HSG Lauffen-Neipperg.
Auch hier trafen zwei Bezirksligisten aufeinander. Erst gegen Schluss konnte sich der Vertreter aus Heilbronn-Franken mit 13:9 gegen Lauffen-Neipperg durchsetzen.
Das 7-Meter schießen um Platz 3entschied die SG Schozach-Bottwartal gegen die HSG Lauffen-Neipperg ganz klar mit 3:0 für sich.
Im Finale behauptete sich das Team Esslingen mit 13:9 gegen die HSG Hohenlohe.

Einen Tag später kämpften die Frauen um den Turniersieg.
Hier waren von der Bezirksliga die HT Uhingen/Holzhausen, HSG Hohenlohe II, HSK Urbach-Plüderhausen, SG Lenningen, HB Ludwigsburg II und die HSG Winterbach/ Weiler vertreten. Aus der Bezirksklasse Gastgeber HSG Sulzbach-Murrhardt, sowie aus der Kreisliga A der TSV Nordheim 3.
In der Gruppe 1 setzte sich die HT Uhingen-Holzhausen klar mit 6:0 Punkten durch, gefolgt von der HSG Hohenlohe II mit 4 Punkten. Dritter wurde mit 2 Punkten die HSK Urbach-Plüderhausen, für die HSG Sulzbach-Murrhardt gab es leider keinen Sieg und damit Platz vier. Als einzigster Bezirksklasse Vertreter zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, verlor gegen den späteren Turnierzweiten nur mit einem Tor, und hätte insgesamt in ein-zwei Spielen die Möglichkeit auf ein unentschieden gehabt, wären denn die Siebenmeter reingegangen. In der Gruppe 2 kam es zur gleichen Punkteverteilung, wobei sich auch hier wie in den vorangegangen Gruppe 1 das letzte Gruppenspiel die Entscheidung brachte wer wird Gruppenersten und wer zweiter. Durchgesetzt hat sich die HSG Winterbach/ Weiler mit 6:0 Punkten, Gruppenzweiter wurde die HB Ludwigsburg II mit 4 Punkten und dritter die SG Lenningen. Der TSV Nordheim 3 musste mit Platz vier vorlieb nehmen.
Die erste Halbfinalpaarung lautete Uhingen/Holzhausen gegen Ludwigsburg 2. Hier setzte sich die Ludwigsburg klar mit 7:3 Toren durch und stand damit im Finale.
Im 2. Halbfinale standen sich Hohenlohe und Winterbach/Weiler gegenüber. Dies war eine sehr ausgeglichene Partie. Nach 20 Minuten stand es 8:8. Die Entscheidung musste im Siebenmeter werfen fallen. Hier brachte keine der 3 Spielerinnen von Uhingen ihren Ball im Netz unter. Hohenlohe war zweimal erfolgreich. Somit stand es 10:8 für Hohenlohe, damit der Platz im Finale gesichert.

Im Siebenmeter werfen um Platz 3 standen sich die HSG Winterbach/Weiler und die HT Uhingen/Holzhausen gegenüber. Dies war eine klare Angelegenheit und damit Platz drei für Winterbach/Weiler. Nach bereits 3 Spielerinnen stand es 3:0.
Im Endspiel kam es zu der Paarung HB Ludwigsburg 2 gegen HSG Hohenlohe II. Hier mobilisierte Ludwigsburg nochmals alle Kräfte und gewann überlegen mit 11:4 Toren und holte sich damit den Turniersieg.