Am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr trafen sich sechs Mädels der weiblichen E-Jugend im Rohrbachtal, um ihren letztjährigen Titel zu verteidigen. Das Wetter spielte super mit und es konnte losgehen.
Im ersten Spiel stand man den Mädels aus Hbi Weilimdorf-Feuerbach gegenüber, die stark spielten. Die HSG-Mädels waren leider noch nicht so ganz wach und verschliefen die Abwehr in dieser Begegnung zu großen Teilen. Trotz vieler eigener Tore musste man sich mit zwei Toren geschlagen geben.
In den nächsten beiden Begegnungen der Gruppenphase hatte man die zwei Mannschaften des Gastgebers HC Oppenweiler/Backnang als Gegner. Beide Partien konnten die Mädels für sich entscheiden und zogen somit ins Finale ein.
Der Finalgegner war erneut die Mannschaft von Hbi Weilimdorf-Feuerbach, gegen die das erste Spiel knapp verloren ging. Jetzt wollte man es besser machen und es gelang. Nachdem die HSG zunächst in Rückstand geriet, konnten die Spielerinnen das Spiel gegen Ende doch noch drehen. Die Abwehr klappte nun besser und nach vorne kämpften sie sich gegen stark spielende Gegnerinnen durch. Am Ende wurde das Finale dank einer starken Leistung mit zwei Toren mehr für uns entschieden. Trotz nur einer Auswechselspielerin konnten sich die Spielerinnen am Ende selbst belohnen und den Pokal entgegennehmen.
Wir sind sehr stolz auf euch!

Es spielten: Marlene, Lea, Theresa, Lena, Denise und Lenja