Zuerst herrschte bei den Mädels schlechte Stimmung da Hanna und Nina nicht mitspielen konnten. Dank Carla und Lara waren die Spielerinnen nun nicht in Unterzahl und gewannen das erste Spiel gegen den HCOB1.

Zum zweiten Spiel hatte sich dann auch die Sonne entschieden, für ein bissle Wärme zu sorgen. Dies machte das Spielen auf dem heißen Tartan-Platz sehr unangenehm. Leider konnten sich die HSG-Mädels nicht an die Hitze gewöhnen und verloren gegen die JSG Hohenacker-Neustadt. Im dritten und entscheidenden Spiel aber konnten sich die SUMU Mädels gegen den Rot-Weiß Neckar durchsetzen und standen somit im Halbfinale.

Ein munteres Spiel entwickelte sich gegen die HBI Weilimdorf/Feuerbach. Souverän wurde dieses Spiel gewonnen. Dann im Finale gegen TV Nellingen aber war die Kraft der Sumu-Mädels plötzlich am Ende und man musste sich geschlagen geben. Trotz der nicht optimalen Bedingungen wie Verletzungen und Hitze ist der zweite Platz ein toller Erfolg.

Für die HSG schwitzten: Annika,Laura, Madita, Carla, Jasmina, Michelle, Lara, Pauline