Bei optimalem Wetter starteten ca. 40 Kinder vom Waldparkplatz Kreuzackerstraße in Sulzbach. Nach einer Stunde Fußmarsch kam man oben am Zeltplatz der Familie Staita in Eschenstruet an. Im Schatten der Bäume war schon der Swimmingpool aufgebaut und mit Wasser gefüllt. Nachdem die Ersten noch mit Hemd, Hose und Schuhe mehr oder weniger freiwillig im Pool landeten, gingen immer mehr mit Badeklamotten und Wasserpistolen ans Befeuchten des Campingplatzes. Kein Kind, kaum ein Auge und nur wenige Betreuer blieben trocken.
Beim Kicken, Jungs und Mädchen gegen die Betreuer galt es den Ball an den unzähligen Füßen vorbei ins Tor zu bringen. Neue Talente wurden entdeckt und die konditionelle Schwäche der Betreuer gnadenlos ausgenutzt.
Danach gab es Rote Würste und Fleisch vom Grill.
Später konnten alle ans Lagerfeuer sitzen und Stockbrot machen, das von roh bis schwarz alle Backstufen durchlitt. Leider war es ruckzuck aufgebraucht.
Bei angenehmen Temperaturen ging es zur Nachtwanderung, wobei sich die Glühwürmchen vom letzten Jahr nicht blicken ließen, wir aber durch den klaren Sternenhimmel entschädigt wurden. Bis spät nachts saß man noch am Lagerfeuer mit dem auch noch die letzten Klamotten getrocknet wurden.
Nach einer sehr kurzen Nacht gab es zum Frühstück Hefezopf mit verschiedenen Marmeladen oder Nutella, dazu Milch, Kaaba und starken Kaffee für die Betreuer.
Nachdem die Zelte abgebaut waren, ging es müde aber glücklich nach einem tollen Wochenende nach Hause.
Nochmals vielen Dank für den tollen Zeltplatz an die Familie Staita und an unser Orga-Team Sabrina Medel-Baumann, Andreas Vogelmann mit allen Helfern.


Weitere Bilder vom Zeltlager sind hier zu finden.
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen