Letzten Donnerstag fuhr die ganze Mannschaft nach Ludwigsburg zum Circus Roncalli.
Schon die Lage des Circuszeltes im Hof des Blühenden Barocks war etwas besonderes. Mit den Clowns ging es los. Danach kamen Artisten die Knochen aus Gummi zu haben schienen. Sprungakrobatik in Luftiger Höhe oder mit dem Sprungbrett gab es zu bestaunen. Ein Beatboxer brachte das ganze Zelt zum singen und mitmachen. Nach der Pause wurde mit Kugeln, Kegeln und Kästchen jongliert. An Bändern und Seilen wurde hochgeklettert, geturnt und scheinbar die Schwerkraft aufgehoben.
Die Pferdedressur war Spitzenklasse, nur durch kurze Gesten verstanden die Pferde ihren Dompteur scheinbar mühelos und machten allerlei Kunststücke. Es war eine tolle Show mit erstklassigen Artisten.
Nach über drei Stunden sitzen zog es die Jungs unweigerlich auf den nahegelegenen Abenteuerspielplatz auf dem ordentlich getobt wurde.
Für diesen tollen Saisonabschluß möchte sich die ganze Mannschaft besonders bei
Raphael Leipold von der Galerie & Werbe Agentur 498 bedanken, der uns die Karten kostenlos besorgt hat.